Der Imker der Neuzeit E-Buch


Der Imker der Neuzeit - Otto Pauls pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Otto Pauls
ISBN: 3961690693
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 6,99

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Der Imker der Neuzeit “"Manchmal scheint es, als suche der "Imker der Neuzeit" den Geist der Bienen zu überlisten, und doch leitet er nur all ihre Triebe organisch im Sinne der eigenen Richtung des Bienenwilllens. Aus dem Versuche der Rätsellösung entstehen neue Fragen; der Verfasser gibt oft die gegensätzlichen Lösungsversuche nebeneinander, wie sie die Forscherarbeit von Generationen geklärt hat, um dann bescheiden ganz persönlich sich einer Meinung anzuschließen. Das aber geschieht auf Grund eigener Erfahrungen, die überall unmittelbar aus dem Buche sprechen. Und so gewinnt man das Beste, was ein praktisches Buch geben kann: Vertrauen." (aus dem Vorwort von Willy Lange)Das vorliegende Handbuch der Bienenzucht beschreibt ausführlich das Immenleben, die Bienenwohnungen, das Werkzeug des Imkers, den Bienenzuchtbetrieb, Krankheiten und Feinde der Bienen, die Bienenweiden, die Verwertung der Produkte und gibt einen Überblick über die monatlichen Arbeiten im Bienenjahr. Der Band ist mit 199 S/W-Abbildungen illustriert.Nachdruck der historischen Originalauflage von 1910.

... Zeidlerzünfte zu organisieren, da viele die Bienenzucht nicht mehr hauptberuflich ausübten ... Der Imker der Neuzeit (kartoniertes Buch) | ALPHA Buchhandlung in der ... ... . Eine frühe Vereinigung war die 1768 gegründete Fränkische Bienengesellschaft. 1769 richtete Maria Theresia, österreichische Erzherzogin, in Wien die weltweit erste staatliche Imkerschule ein. Geschichte der Imkerei in der Neuzeit bis zur Gründung des BZV Düppenweiler 1568 Veröffentlichung des ersten gedruckten Bienenbuches in deutscher Sprache von Nickel Jacob: Gründtlicher vnd nützlicher vnterricht von wartunge der Bienen Der Imker der Neuzeit: Handbuch der Bienenzucht. Mit Hundertneunundneunzig in den Text Gedruckten Abbildungen und Acht Farbigen Tafeln | Ott ... Der Imker der Neuzeit, Otto Pauls | eBay ... . Mit Hundertneunundneunzig in den Text Gedruckten Abbildungen und Acht Farbigen Tafeln | Otto Pauls | ISBN: | Kostenloser Versand für alle Bücher mit Versand und Verkauf duch Amazon. Finden Sie Top-Angebote für Der Imker der Neuzeit, Otto Pauls bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Seit 1869 Imker, versuchte er, seine Erkenntnisse auch auf die Biologie der Honigbiene zu übertragen, was aber wegen der Mehrfachpaarung bei Bienen nur teilweise gelang. Randolf Menzel Juni 1940 in Marienbad, Sudetenland) ist ein deutscher Zoologe und Neurobiologe. Die Geschichte der Imkerei ist eng mit der Geschichte der Menschheit verbunden. Seit Jahrtausenden werden Bienen (niederdeutsch: Immen) wegen ihrer Produkte wie Wachs und Honig genutzt und gehalten. Honigbienen sind noch Wildtiere, die einer Betreuung durch den Menschen eigentlich nicht bedürfen. "Manchmal scheint es, als suche der "Imker der Neuzeit" den Geist der Bienen zu überlisten, und doch leitet er nur all ihre Triebe organisch im Sinne der eigenen ... Indeß die Gewinnung des reinsten Honigs nebst den andern erwähnten Vortheilen ist es nicht allein, w...