Antigone E-Buch


Antigone -  pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor:
ISBN: 3941439200
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 3,82

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Antigone “Antigone - Das Buch zum TheaterstückAntigone - das Nachfolgestück zu Bodo Wartkes Solo-Theater König Ödipus! Nach KönigÖdipus beweist der Klavierkabarettist zum zweiten Mal sein Schauspieltalent mit einerTragödie des Sophokles.Wartke und seine langjährige Bühnenpartnerin Melanie Haupt spielen alle Rollen desStückes in rasanten Rollenwechseln mit wenigen Requisiten in minimalistischemBühnenbild. Wie das Vorgängerstück ist auch Antigone komplett gereimt, die Sprache istmodern und es gibt wieder zahlreiche popkulturelle Verweise zu entdecken. Mit allemRespekt und doch humorvoll nähern sich die Macher des Stücks ihrer Antigone, ohnedem Stück die Tragik zu nehmen.Das von Dramaturgin Carmen Kalisch, Regisseur Sven Schütze und Bodo Wartkekonzipierte Stück zeigt die Aktualität des antiken Stoffs, in dem sich die Hauptfigurselbstbestimmt gegen ein neu erlassenes Gesetz im Staat auflehnt. Im Fokus stehenzeitlos gültige Fragen nach der Verantwortung des Staates auf der einen Seite und derRolle des einzelnen Menschen auf der anderen Seite.

...s Haupt, Ismene, sprich, Gedenkst du eines jener Wehn von Ödipus, Das nicht in unserm Leben schon uns Zeus erfüllt? antigone ... Bodo Wartke - Startseite Antigone - Klavierkabarett in Reimkultur ... . Der Tragödie zweiter Teil! Bodo Wartke und Melanie Haupt in der Neudichtung des antiken Dramas. Für mehr Informationen, zu diesem Theaterstück mit ... In Greek mythology, Antigone (/ æ n ˈ t ɪ ɡ ə n i / ann-TIG-ə-nee; Ancient Greek: Ἀντιγόνη) is the daughter of Oedipus and his mother Jocasta. Klavier und Kabarett in einem, Klavier und Gesang gleichzeitig! Bodo Wartke, Gewinner des Deutschen Kleinkunstpreis 2004, pr ... Antigone, von Sophokles — Rap und Spoken-Word-Texte von Aylin Celik und ... ... . Klavier und Kabarett in einem, Klavier und Gesang gleichzeitig! Bodo Wartke, Gewinner des Deutschen Kleinkunstpreis 2004, präsentiert sein Klavierkabarett in ... Wem sollten wir uns verpflichtet fühlen, dem Gewissen oder dem Gesetz? Ist Antigone eine Heldin oder eine tragische Figur? In der klassischen griechischen Tragödie ... Sophokles: Antigone- Szenarium. Folgend eine Szenenübersicht zu Antigone als kurze zusammenfassung der einzelenen episoden in form einer inhaltsangabe. Antigone des Sophokles. Bereits in Oidípous Týrannos gelangte jemand ins Rampenlicht, der zuvor noch gar keine Rolle gespielt hatte: Iokastes Bruder Kreon wurde ... Das Drama »Antigone« von Jean Anouilh basiert auf der gleichnamigen Tragödie des griechischen Dichters Sophokles aus dem Jahre 442 v. Chr. Anouilh behält den ... Details. Titel Sophokles - Antigone - Analyse des 5. Auftritts Autor Esther König (Autor) Jahr 2000 Seiten 3 Katalognummer V99290 Dateigröße 326 KB Sprache Antigone Die griechische Tragödie Antigone von Sophokles wurde ( 497- 406 v. Chr. ) im Jahr 442 v. Chr. uraufg...