Bestiarium E-Buch


Bestiarium - Guillaume Apollinaire pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 20.09.2006
Autor: Guillaume Apollinaire
ISBN: 3866600127
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 10,79

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Bestiarium “'Ein poetisches Divertimento' - Apollinaires Bestiarium läßt sich wohl kaum besser als mit seinen eigenen Worten beschreiben: ein poetisches Spiel, Zerstreuung und Ergötzlichkeit in einem. Apollinaire hat sich hier, allzu ernsthafter, allzu ernsthaft genommener Dichtung zum Trotz, einmal ganz in die Rolle des Schelms oder Schalks begeben. In diesen mit scheinbar leichter Hand aufs Papier geworfenen Versen wird, mittelalterliche Tierbücher oder Bestiarien augenzwinkernd als Vorbilder nehmend, souverän mit Mythen gespielt, werden Pointen gesetzt, so disparate Dinge wie griechische Sage und christliche Überlieferung auf überraschende Weise miteinander verbunden, wird die Kluft der Zeiten mühelos überbrückt. Vor allem aber bleibt es immer ein Spiel, das auch Privatestes einbezieht.

...egelwerk 5 ... Definition, Rechtschreibung, Synonyme und Grammatik von 'Bestiarium' auf Duden online nachschlagen ... Bestiarium (Cortázar) - Wikipedia ... . Wörterbuch der deutschen Sprache. Dieser Guide zu The Witcher 3 - Wild Hunt verschafft euch einen Überblick über alle Monster des Bestiariums. Auf dieser Seite werden Bestien behandelt. Das «Bestiarium» gibt Antworten auf diese und viele weitere Fragen. Im Zentrum dieses reich bebilderten Werkes steht das Schicksal von 69 Tierarten, die in den letzten 50 000 Jahren wegen uns Menschen verschwunden sind. Die Fotografien zeigen, was von ihnen noch übrig geblieben ist, und ihre Geschichten erzählen von den großen ... Bestiarium: Zeugnisse ausgestorbener Tierarten: Amazon.de: Luc Semal ... ... . Die Fotografien zeigen, was von ihnen noch übrig geblieben ist, und ihre Geschichten erzählen von den großen Wellen des Artensterbens in der Vergangenheit und machen ... Der Bestiarium ist eine Enzyklopädie über die Mythologie in Teen Wolf. Zunächst sind Gerard Argent und seine Familie die Einzigen, die in Besitz des Buches, in Form eines USB-Sticks, sind. Scott's Rudel hat später jedoch ebenfalls eine Ausgabe. Das Drachen-Bestiarium - Drachen-Legenden und Drachologie, mit Exkursen zu anderen Fabelwesen In unserer aufgeklärten Welt übersehen wir a...