Taggeckos der Gattung Phelsuma E-Buch


Taggeckos der Gattung Phelsuma - Hans-Peter Berghof pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 07.03.2014
Autor: Hans-Peter Berghof
ISBN: 386659240X
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 4,91

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Taggeckos der Gattung Phelsuma “Die Taggeckos der Gattung Phelsuma mit ihren bunten Farben und ihrem interessanten Verhalten zählen zu den absoluten Lieblingen der Terrarianer.Hans-Peter Berghof vermehrt diese Echsen seit langem erfolgreich und gibt hier sein gesammeltes Wissen über Haltung und Nachzucht dieser schönen Geckos weiter.Der spezielle Teil stellt detailliert sämtliche Arten mit ihren Pflegeansprüchen in Wort und Bild vor und gibt an, welche Tiere leichter und welche schwieriger zu halten sind.Die ideale Ergänzung zum Standardwerk von Hallmann et. al. von 1997, ergänzt um alle seither entdeckten Arten und neu erschienene Literatur.

...n, Hobbyherpetologen und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit der Gattung Phelsuma beschäftigen ... Allgemeines zur Haltung | IG Phelsuma ... .Unsere Ziele: Erweiterung der Kenntnisse über Phelsumen z.B. durch Freiland- und Terrarienbeobachtung oder auch experimentelle Ansätze Die Taggeckos der Gattung Phelsuma mit ihren bunten Farben und ihrem interessanten Verhalten zählen zu den absoluten Lieblingen der Terrarianer. Hans-Peter Berghof vermehrt diese Echsen seit langem erfolgreich und gibt hier sein gesammeltes Wissen über Haltung und Nachzucht dieser schönen Geckos weiter. Das Buch „Taggeckos" gibt eine umfassende Einführung in die Haltung der Phelsumen von A wie Anschaffung ... Home - Taggeckos der Gattung Phelsuma! ... . Das Buch „Taggeckos" gibt eine umfassende Einführung in die Haltung der Phelsumen von A wie Anschaffung bis Z wie Zucht. Porträtiert werden in diesem Buch die am einfachsten zu haltenden und am ehesten erhältlichen Arten. Damit wendet sich das Buch vor allem an Terrarianer, die sich auch für andere unkomplizierte Arten als Phelsuma madagascariensis grandis interessieren. Phelsuma madagascariensis grandis ist der größte seiner Gattung und kann bis zu 30 cm lang werden. Wenn du Taggeckos der Gattung Phelsuma halten willst, so achte darauf, dass bis auf die beiden vorgenannten Arten alle dem Artenschutzrecht unterliegen und meldepflichtig sind. Phelsuma madagascariensis grandis und Phelsuma laticauda sind ... Der gä-Taggecko ist wohl der bekannteste Vertreter dieser Gattung und erreicht eine Gesamtlänge von bis zu cm. Dieser Taggecko gehört zu den am meisten gezüchteten Arten und ist oft im Zoo-Fachhandel erhältlich. Deswegen halte ich nur ein einzelnes Weibchen und züchte diese Art nicht. Ich finde diese aber, wegen ihrer Grösse, sehr ... Lesezeit: < 1 Minute Phelsuma standingi ist neben Phelsuma grandis der größte Taggecko der Gattung Phelsuma und misst im männlichen Geschlecht bis zu 280mm. In seinem Aussehen mit den Querstreifen etwas eigenartig im Vergleich zu den anderen Phelsumen, fällt er auch noch deshalb auf, weil er seinen Nachkommen, die im Terrarium geschlüpft ... So bringen sie unseren Freunden oder Verwandten, die zu Besuch kommen, zum Staunen. Die Haltung und Pflege dieser Geckos ist auch relativ mit wenig Aufwand möglich. Diese Gattung hat auch allgemein mein Interesse zu Geckos geweckt und waren somit auch meine Ersten. Leopardgecko-Nachzuchten werden überall schon genug angeboten, deswegen ... In allen Farben des Regenbogens schillern sie, die wunderschönen Taggeckos der Gattung Phelsuma. Sie sind nicht nur die prächtigsten Vertreter ihrer Familie, sondern zählen auch zu den attraktivsten Reptilien überhaupt. Kein Wunder, dass sie zu den beliebtesten Terrarienpfleglingen gehören und mit schöner Regelmäßigkeit nachgezüchtet ......