Saarlouis - Im Fluss der Zeit E-Buch


Saarlouis - Im Fluss der Zeit - Benedikt Loew pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Benedikt Loew
ISBN: 394603652X
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 7,19

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Saarlouis - Im Fluss der Zeit “Der Wassermann Fluxus lebt schon seit Menschengedenken in der Saar bei Saarlouis. Er ist viel älter, als die Festung, die ihm durch französische Ingenieure vor seine markante Nase gebaut wird. Als Sohn des Flussgottes Saravus ist er einer der Herrscher über die Saar. Fluxus erinnert sich auf seinen Streifzügen durch das Museum oder durch die Stadt an unterschiedlichste historische Ereignisse. Erinnerungen die er gerne mit uns teilt. Wie bekanntermaßen alle Geister kann Fluxus schweben, sich unsichtbar machen oder auch durch Wände gehen. Außerhalb seines eigentlichen Elementes verliert der umtriebige Wassergeist ständig an Wasser, so dass er bald wieder dorthin zurückzukehren oder geeignete Gefäße finden muss, in die er sich zurückziehen kann. Ein Umstand, der unseren neugierigen Protagonisten aber nicht davon abhält, immer wieder auf Streifzüge zu gehen, weder in der Vergangenheit, noch heute."Saarlouis im Fluss der Zeit" ist ein Projekt des Städtischen Museums Saarlouis, mit dem die Geschichte der Stadt und ihrer Stadtteile auf amüsante Art und Weise vermittelt wird. Museumsleiter Benedikt Loew verleiht dem Wassergeist sozusagen die Stimme und Comiczeichner Bernd Kissel verleiht ihm das Gesicht.

...teilen. Die Episoden sind eine Mischung aus fiktiver Erzählung und historischen Fakten ... Saarlouis: Das etwas andere Buch zur Saarlouiser Stadtgeschichte ... ... . „Saarlouis - Im Fluss der Zeit" ist der Titel einer Comic-Serie, die Kindern die Historie der Festung Saarlouis auf kindgerechte Art und Weise erklärt. Hauptdarsteller ist der vorlaute Wassergeist „Fluxus", der schon vor der Gründung der Stadt in der Saar lebte und daher die Geschichte so gut kennt wie kein anderer. Initiator des ... Saarlouis - Im Fluss der Zeit Ein Comic-Projekt zur Vermittlung sta ... Saarlouis - Im Fluss der Zeit ... . Initiator des ... Saarlouis - Im Fluss der Zeit Ein Comic-Projekt zur Vermittlung stadtgeschichtlicher Ereignisse aus Saarlouis und seinen Stadtteilen. Die Episoden sind eine Mischung aus fiktiver Erzählung und historischen Fakten. Nach einer kleinen Pause geht es nun wieder weiter mit den Geschichten aus „Saarlouis im Fluss der Zeit". Die mittlerweile 25. Folge bildet ... Das etwas andere Buch zur Saarlouiser Stadtgeschichte - Buchvorstellung „Saarlouis - Im Fluss der Zeit" 25.10.2016. Von: Benedikt Loew. Bebilderte Lesung und Autorengespräch mit Christian Job und Bernd Kissel am Mittwoch, 02. November 2016, um 19:30 Uhr im Städtischen Museum Saarlouis. Das etwas andere Buch zur Saarlouiser Stadtgeschichte - Buchvorstellung „Saarlouis - Im Fluss der Zeit" Bebilderte Lesung und Autorengespräch mit Christian Job und Bernd Kissel am Mittwoch, 02. November 2016, um 19:30 Uhr im Städtischen Museum... »weiterlesen Finden Sie hilfreiche Kundenrezensionen und Rezensionsbewertungen für Saarlouis - Im Fluss der Zeit auf Amazon.de. Lesen Sie ehrliche und unvoreingenommene ... Saarlouis - Im Fluss der Zeit Ein Comic-Projekt zur Vermittlung stadtgeschichtlicher Ereignisse aus Saarlouis und seinen Stadtteilen. Die Episoden sind eine Mischung aus fiktiver Erzählung und historischen Fakten. Städtisches Museum Saarlouis (Hg.) Saarlouis im Fluss der Zeit Illustration von Bernd Kissel Puzzle mit 500 Teilen (Endformat 49 x 36 cm) Seit Anfang 2014 präsentiert das Städtische Museum Saarlouis auf der Internetseite www.fluxus-comic.saarlouis.de den pfiffigen Wassergeist Fluxus mit seinen Abenteuern rund um die Geschichte der Stadt ... Aktueller Bericht vom 02.11.2016 ... This feature is not available right now. Please try again later. Saarlouis - Pure Lebensfreude November 5, 2016 · Für alle, die nicht mit dabei sein konnten, gibt es hier noch ein paar Eindrücke von der Buchpräsentation von "Saarlouis - Im Fluss der Zeit". Für alle, die nicht mit dabei sein konnten, gibt es hier noch ein paar Eindrücke von d...