Tutanchamun E-Buch


Tutanchamun - Michael E. Habicht pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Michael E. Habicht
ISBN: 3748539959
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 11,8

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Tutanchamun “Tutanchamun - 100 Jahre Entdeckung seines Grabes"Können Sie etwas sehen?...Ja, wundervolle Dinge!"Die berühmten Worte von Howard Carter als er durch ein Loch in die Vorkammer spähte...Spannend und umfangreich schildert das Fachbuch die Entdeckung und Erforschung des Grabes von Pharao Tutanchamun. Das Leben der Ausgräber, Howard Carter und George Herbert, Earl of Carnarvon wird vorgestellt und ihre systematische Suche nach Tutanchamun, welche ab 1917/18 begann und 1922 mit dem Fund des Grabes belohnt wurde.Die neuesten Forschungserkenntnisse und die Frage, ob es weitere Kammern gibt, die noch nicht gefunden wurden, werden vorgestellt (Die Theorie von Nicholas Reeves).Im zweiten Teil des Buches werden die künstlerisch und historisch wichtigsten Objekte aus dem Grabschatz vorgestellt und analysiert.Der dritte Teil ist der Rekonstruktion des Lebens von Tutanchamun gewidmet. Wer waren seine Eltern? Wie ist er gestorben? War es Mord? Oder ein Unfall?Der Rezeption von Tutanchamun in der Kultur der Neuzeit ist ein längerer Abschnitt gewidmet, ebenso dem legendären Fluch des Pharaos. Zahlreiche Literaturangaben machen das Buch zu einem wichtigen Nachschlagewerk.602 Seiten, zahlreiche Abbildungen in Farbe und Schwarzweiß.

...zehn Jahren den Thron Ägyptens besteigen ... Tutanchamun: Der Skarabäus des Pharaos war ein Geschenk des Himmels ... . Er wurde Pharao der 18. Dynastie Ägyptens (1555 bis 1305 v.Chr.). Vom wahren Fluch des Pharao. Zu seinem 138. Geburtstag feierten viele Medien am Mittwoch Howard Carter völlig unkritisch. Weil er als der großartige Entdecker des Grabes von Tutanchamun gilt ... Tutanchamun - Sein Grab und die Schätze Tickets, Termine, Infos und mehr auf eventim.de - Jetzt Tickets für Tutanchamun - Sein Grab und die Schätze bestellen ... Tutanchamun war jünger als viele von ... Tutanchamun - der kleine König | SWR Kindernetz ... ... Tutanchamun war jünger als viele von euch, als er den ägyptischen Thron bestieg. Mit nur neun Jahren sollte er das Schicksal eines riesigen Reiches lenken. Der ägyptische Pharao Tutanchamun ist nach neuen Erkenntnissen britischer Forscher wahrscheinlich bei einem Wagenunfall gestorben. Die Forscher um den Ägyptologen Chris Naunton entdeckten laut ... KV62 (KV als Akronym für Kings' Valley) bezeichnet in der Ägyptologie das Grab des Tutanchamun im Tal der Könige in West-Theben. In der Reihenfolge der ... Tutanchamun in London ist die Mega-Schau über die Grabbeigaben des berühmten goldenen Königs, die 1922 von britischen Forschern gefunden wurden. Hier finden Sie alle News und Hintergrund-Informationen von ZEIT ONLINE zu Tutanchamun. Tutanchamun im Themenspecial. Die "Welt" bietet Ihnen aktuelle News, Bilder, Videos & Informationen zu Tutanchamun. Als Howard Carter 1922 im Tal der Könige das Grab des Tutanchamun entdeckte, ging die Nachricht von der Entdeckung sagenhafter Schätze um die ganze ... Das 3300 Jahre alte Grab des alten ägyptischen Königs Tutanchamun wurde am Donnerstag (31. Januar) nach neunjähriger Renovierung im Luxor-Tal der Könige enthüllt. Zusammenfassung: Tutanchamun - 3300 Jahre nach dem Tod des faszinierendsten aller Pharaonen rollen Forscher die Ermittlungen wieder auf - und bringen Licht ins ... TutAnch Amun Lyrics: Der tote König wird niemals ruh'n... / Schau mal nach unten / Du siehst die Spuren uns'res Bootes auf dem Boden der Wüste / Silbenstruktur des Zetters, so komplex, dass fronten...