Eine Frauenfahrt um die Welt E-Buch


Eine Frauenfahrt um die Welt - Ida Pfeiffer pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Ida Pfeiffer
ISBN: 3747722296
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 12,55

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Eine Frauenfahrt um die Welt “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

...etaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen ... Eine Frauenfahrt Um Die Welt Book - PDF Download ... . Ida Pfeiffer (1797-1858) war eine österreichische Weltreisende, die als erste europäische Frau das Innere der Insel Borneo durchquerte. Das selbstbestimmte Reisen, das auch Beschwerlichkeiten und Gefahren mit sich brachte, bedeutete jedoch für Ida Pfeiffer insbesondere die Erfüllung eines Traums: 'Wie es den Maler drängt ein Bild zu malen, den Dichter seine Gedanken auszusprechen, so drängt es mich die Welt zu sehen.- Reisen war der Traum meiner Jugend, Erinnerung des ... Eine Frauenfahrt um die Welt 1 von Id ... Eine Frauenfahrt um die Welt (Buch), Ida Pfeiffer ... .- Reisen war der Traum meiner Jugend, Erinnerung des ... Eine Frauenfahrt um die Welt 1 von Ida Pfeiffer und eine große Auswahl ähnlicher Bücher, Kunst und Sammlerstücke erhältlich auf ZVAB.com. Die hier in einer überarbeiteten Fassung vorliegenden Tagebücher der Weltreise wurden im Jahre 1850 unter dem Titel "Eine Frauenfahrt um die Welt" publiziert und gerieten zum Bestseller. Ida Pfeiffer hatte somit ihren Ruf als Weltreisende begründet, auch Alexander von Humboldt und Carl Ritter schätzten sie für ihre Leistungen. Produktinformationen zu „Eine Frauenfahrt um die Welt (eBook / ePub) " Zu dieser Reise brach Ida Pfeiffer im Mai 1846 auf, über Hamb...