Schmunzelst du? E-Buch


Schmunzelst du? - Ursula Dippe pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 02.05.2019
Autor: Ursula Dippe
ISBN: 3957162734
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 4,77

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Schmunzelst du? “Mit Humor fasst Ursula Dippe das Leben als Seniorin in Reime. Ob Enkel oder Sport, Gartenarbeit oder Geselligkeit, moderne Elektronik oder nostalgische Erinnerung: Viele Beobachtungen des Alltags sind ihr einen Vers wert. So lädt sie auch ihre Leserinnen und Leser zum Schmunzeln ein.Mein LebenslaufDie Schneiderei war mein Beruf,als Kind ich Puppenkleider schuf.Als Lehrmops bei der strengen Meisteringing manches schief, vieles bekam ich hin.Es machte Spaß, für Kunden zu nähen,die Freude, ein fertiges Kleid zu sehen.So kam ich dann zur Meisterschule hin,mich selbstständig zu machen war der Sinn.Das war so mein Lebenslauf,doch zur Wende hörte alles auf.Mit Arbeitslosigkeit fiel man in ein tiefes Loch,meine Verse überlebten doch.Es fällt mir immer etwas ein,soll lustig und unterhaltsam sein.Nun geh ich auf die 80 zu,die Gelenke werden schwach, der Geist dazu.Solange die Verse aber noch sprießen,man lachen kann, den Tag genießen,will ich die Leser noch erheiternund nicht an Trübsinn scheitern.

...nzeln, als er an... Aussprache von schmunzeln Übersetzungen von schmunzeln Synonyme, schmunzeln Antonyme ... Schmunzeln - Wikipedia ... . was bedeutet schmunzeln. Information über schmunzeln im frei zugänglichen Online Englisch-Wörterbuch und Enzyklopädie. < schmunzelst , schmunzelte , hat geschmunzelt > schmunzeln VERB jmd. schmunzelt den Mund zu einem kleinen Lächeln verziehen Er musste schmunzeln, als er an... Alle konjugierten Formen des Verbs schmunzeln in den Modi Indikativ, Konjunktiv, Imperativ, Partizip, Infinitiv. Präsens (Gegenwart), Präteritum (Vergangenheit), Perfekt, Plusquamperfekt, Futur I und II (Zukunft). ... Lustige Tipps zum Schmunzeln | Frag Mutti ... . Präsens (Gegenwart), Präteritum (Vergangenheit), Perfekt, Plusquamperfekt, Futur I und II (Zukunft). Hörbeispiele: schmunzeln Reime:-ʊnt͡sl̩n. Bedeutungen: [1] zufrieden, dezent lächeln, belustigt sein. Sinnverwandte Wörter: [1] grienen, grinsen, lachen, lächeln. Gegenwörter: [1] feixen. Oberbegriffe: [1] lächeln. Beispiele: [1] Sein Vortrag war gespickt mit kleinen Anekdoten, worüber die Zuhörer vergnügt schmunzelten. Zum Schmunzeln. Heute noch nicht richtig gelacht oder geschmunzelt? Hier findest du lustige Anekdoten zum Schmunzeln und Lachen, denn Lachen ist ja bekanntlich gesund! du schmunzelst. er/sie/es schmunzelt. Präteritum (Indikativ) ich schmunzelte. du schmunzeltest. er/sie/es schmunzelte. weitere Verwendung ähnliches Wort für schmunzeln; anderes Wort für schmunzeln ; Bedeutung von schmunzeln; Synonyme vor und nach schm ... Ein Schmunzeln, nachdem du einen guten Witz gehört hast, kann eine stille, kontrollierte Art sein, zu zeigen, dass du den Witz einigermaßen komisch fandest. Umgekehrt kann ein Schmunzeln, nachdem du jemanden einen Punkt in einer Auseinandersetzung machen hören hast, ein stillschweigendes Zugeständnis sein, dass er/sie Recht hat. Schmunzeln hat eine außersprachliche kommunikat...