Karl Mays Inferno E-Buch


Karl Mays Inferno - Erich Wulffen pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Erich Wulffen
ISBN: 3780205610
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 4,54

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Karl Mays Inferno “Zur Wirkungsgeschichte Karl Mays gehört auch das ungewöhnliche Schicksal der sensationellen Biografie "Karl Mays Inferno" des Juristen und Kriminalpsychologen Erich Wulffen, die hier erstmals fast 90 Jahre nach ihrer Niederschrift veröffentlicht wird. Die im Auftrag des Karl-May-Verlags verfasste Studie wurde von Mays Witwe rundweg abgelehnt: Ende 1931 verbrannte Klara May das Originalmanuskript in einem beispiellosen Autodafé im Kamin der Villa "Bärenfett". Zwei Abschriften dieser bemerkenswerten und tiefgründigen Analyse der Straftaten des jungen Karl May entgingen jedoch dem Feuertod.Der Band dokumentiert und kommentiert die schwierige Entstehungsgeschichte mit bislang unbekanntem Archivmaterial und Briefwechseln zwischen Klara May, Erich Wulffen und Euchar Albrecht Schmid. Mit dieser ersten mit wissenschaftlichem Anspruch verfassten Biografie verbinden sich zugleich neue Einblicke in eine bislang unbekannte Seite der Kriminalitäts-, Literatur- und Verlagsgeschichte.

...ie im Auftrag des Karl-May-Verlags verfasste Studie wurde von Mays Witwe rundweg abgelehnt ... Karl Mays Inferno Buch von Erich Wulffen versandkostenfrei - Weltbild.de ... ... Karl Mays Inferno Das denkwürdige Interview von Egon Erwin Kisch mit Karl May am 9. Mai 1910, in der Villa Shatterhand zu Radebeul bei Dresden. Von Jürgen Seul Der junge Reporter Egon Erwin Kisch steht an diesem frühen Montagmorgen vor einer Villa in d ... Produktinformationen "Karl Mays Inferno" Zur Wirkungsgeschichte Karl Mays gehört auch das ungewöhnliche Schicksal der sensationellen Biografie "Karl Mays Inferno" des Juristen und Kriminalpsychologen Erich Wulffen, die hier erstmals fast 90 Jahre nach ihrer Niederschrift veröffentlicht wird. Finden Sie Top-Angebote für Karl Mays Inferno bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele ... Karl Mays Inferno: Eine kriminalpsychologische Biografie: Amazon.de ... ... . Finden Sie Top-Angebote für Karl Mays Inferno bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Ein aktuell publiziertes Beispiel dafür, wie Erich Wulffen Dichter unter der fachmännischen Lupe des Juristen und Kriminologen seziert und sie mit den Mitteln der zeitgenössischen Kriminalpsychologie durchleuchtet, stellt die Ende 2017 im Karl May Verlag erschienene rechtshistorische Biografie Karl Mays Inferno dar. Das Buch erschien mit ... Im Dezember 2017 erscheint im Karl-May-Verlag "Karl Mays Inferno". Ein tolles Weihnachtsgeschenk für jeden, der sich für Karl May interessiert. Re: "Karl Mays Inferno" #3 Beitrag von Kirchstrasse5 » 18 Feb 2018 20:50 Ich denke, dass Buch ist eben heute nicht mehr so aufregend wie damals, da die über May präsentierten Fakten aus den Kriminalakten, die ja damals noch niemand wusste, im Wesentlichen schon bekannt sind. Klappentext zu „Karl Mays Inferno " Zur Wirkungsgeschichte Karl Mays gehört auch das ungewöhnliche Schicksal der sensationellen Biografie "Karl Mays Inferno" des Juristen und Kriminalpsychologen Erich Wulffen, die hier erstmals fast 90 Jahre nach ihrer Niederschrift veröffentlicht wird. Die im Auftrag des Karl-May-Verlags verfasste ... Zur Wirkungsgeschichte Karl Mays gehört a...