Segeltrimm. E-Buch


Segeltrimm. - Peter Hahne pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Peter Hahne
ISBN: 361350894X
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 9,74

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Segeltrimm. “Segeltrimm ist die Kunst, die Anstellung des Segels zum Wind und sein Profil den jeweils herrschenden Bedingungen von Windstärke und -richtung so anzupassen, dass das Boot seine volle Leistungsfähigkeit entfalten kann. Nicht nur für die Geschwindigkeit, auch für die Sicherheit ist das Wissen um die richtige Einstellung von Rigg und Segeln relevant. Im Zentrum des Buches stehen das Fahrten- und Regattasegeln. Peter Hahne liefert hier konkrete Trimmempfehlungen und informiert rund um Aero- und Hydrodynamik, Riggtypen und -einstellung, erläutert verschiedene Segeltuche, das Segeln vor dem Wind und vieles mehr.

... und Grammatik von 'Trimm' auf Duden online nachschlagen ... Segeltrimm - Christoph Moder ... . Wörterbuch der deutschen Sprache. Die beste Möglichkeit, Windströmungen am Segel zu beobachten sind Windfäden. Am Vorsegel sollten 3 Fädenpaare entlang des Vorlieks angebracht werden. Das Buch "Segeltrimm: Einfach schneller sein" zeigt in 11 Kapiteln Grundlagen, Tricks und Kniffe, wie Mast und Segel den unterschiedlichen Wind- und Wetterverhältnissen angepasst werden können. Die Grundprinzipien der Aerodynamik und das physikalis ... Segeltrimm - Grosssegeltrimm, Genuatrimm, Spitrimm ... . Die Grundprinzipien der Aerodynamik und das physikalische Zusammenspiel der Segel werden leicht verständlich dargestellt. SEGELTRIMM übersetzt aus dem englischen von Volker Görge Der folgende Text kommt von Pinnell and Bax Sails. Es ist ein Ausschnitt aus einem Artikel aus "TANK TALK", der US amerikanischen 505 Zeitschrift, Ausgabe "Ende 93". Ich hoffe die Übersetzung ist nicht allzu "eckig" geraten. Segeleinstellung bei leichtem Wind Es gibt derzeit keine aktuellen Beiträge im Forum. Skeeta von: GinivSk Ich habe im letzten Monat 18540 US-Dollar verdient, indem ich nur 2 bis 3 Stunden online auf ......