Ein neues Leben und andere kurze Geschichten E-Buch


Ein neues Leben und andere kurze Geschichten - Dieter Ostermann pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 30.09.2014
Autor: Dieter Ostermann
ISBN: 3842242573
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 7,24

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Ein neues Leben und andere kurze Geschichten “Das Leben ist reich an Augenblicken, Erlebnissen und Erfahrungen, die zwar immer einzigartig, aber auch schnell vergessen werden. Manche dieser Pflastersteine des Lebens sind jedoch für immer in unserer Erinnerung verfestigt und erzählen sich weiter in einer kurzen Geschichte. So sind auch die in diesem Büchlein gesammelten kurzen Geschichten zumeist Berichte von Selbst-Erlebtem, Überliefertem und nur sehr selten von fiktiven Ereignissen. Sie besitzen die Kraft und die Wirklichkeit des reichen Alltags und regen nicht selten an, über das eigene Leben nachzudenken.

....ch! Und nicht vergessen: Du hast Gutes im Leben verdient • Du darfst für dich kämpfen • Du kannst in allem besser werden, wenn du lange genug übst • Und auch wenn heute alles Mist ist, kann in einer Woche schon wieder alles gut sein ... Sammlung von Geschichten und Weisheiten aus aller Welt ... . Kontakt / Über mich / Impressum / Datenschutz Geschichten zum Nachdenken, zum Schmunzeln und um sich inspirieren zu lassen. Deshalb lebt der normale Mensch immer in der Angst, das er darf sich nicht falsch benehmen darf. Er darf seinen guten Ruf, das Bild was andere von ihm haben, nicht verlieren. Er ist immer abhängig von der Meinung anderer Leute. Denn alles, was er über sich selbst weiß, weiß er nur von anderen Leuten und wenn sich diese Meinung änd ... Ein neues Leben und andere kurze Geschichten Buch - Weltbild.de ... . Er darf seinen guten Ruf, das Bild was andere von ihm haben, nicht verlieren. Er ist immer abhängig von der Meinung anderer Leute. Denn alles, was er über sich selbst weiß, weiß er nur von anderen Leuten und wenn sich diese Meinung ändert. Sie ... Am anderen Ende der Welt gibt es für Rose ein Wiedersehen mit der Liebe, und Daisy kann endlich loslassen, um neu anzufangen. Paige Toon versammelt in "Alles Liebe zu Weihnachten" wunderbar stimmungsvolle Geschichten zur Weihnachtszeit, die das Herz erwärmen und die Liebe hereinlassen. Zum 10. Geburtstag gratulieren wir Lieselotte mit einem neuen Hörbuch! Die Kuh Lieselotte erlebt ständig die großen Prüfungen des Lebens: Sie hat Geburtstag, aber niemand auf dem Bauernhof scheint davon Notiz zu nehmen. Oder sie wird krank und muss das Stroh hüten, während die anderen Tiere draußen Drachen steigen lassen. Oder ein Paket ... S eit Jahren sammle ich die verschiedensten Geschichten. Jede Geschichte hat mich auch in irgendeiner Weise ein Stück weit auf meinem Lebensweg begleitet und mir das eine oder andere mal dabei geholfen, Dinge die mir im Leben begegneten, auch mal aus einer anderen Richtung zu betrachten. Ein Mann auf dem Nachhauseweg sagte vor sich hin: »Das Leben ist die ständige Suche nach der Liebe und dem Glück, und manchmal eine Kette von Enttäuschungen.« Da zog die Morgenröte auf und sprach: »So, wie ich der Beginn eines neuen Tages voller Überraschungen bin, so ist jedes Leben eine einzigartige Geschichte.« Gewusst wie... - Kurzgeschichte...es kommt eben doch darauf an, wie man etwas sagt! "Trink St. Vinzenz-Wasser!" Trink St. Vinzenzwasser - Anekdote aus dem Leben von Vinzenz Ferrer. Die Geschichte eines Wunder-Wassers der ganz besonderen Art Eine tollkühne Wette. Eine tollkühne Wette - Kurzgeschichte. Wer andere gewinnen will, muss manchmal ... Dann griff Irene, eine andere Mitschülerin, in ihren Taschenkalender und zeigte ihre abgegriffene und ausgefranste...