Alternativmedizin E-Buch


Alternativmedizin - Michael Prang pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 10.03.2014
Autor: Michael Prang
ISBN: 3406659357
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 9,26

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Alternativmedizin “Die Alternativmedizin vermittelt gerne den Eindruck, ohne Risiken heilen zu können. Aber noch immer sind die Wege und Möglichkeiten der alternativen Heilmethoden strittig. Der Arzt und Journalist Michael Prang wendet sich deshalb den Fragen zu: Was ist die Alternativmedizin? Was kann sie leisten? Wann schadet sie?Die Alternativmedizin wächst stetig. Immer stärker drängen alternative Therapiekonzepte auf den Markt und versprechen dem Hilfesuchenden sogar dort Heilung ohne Nebenwirkungen, wo die Schulmedizin nicht helfen kann. Ein Durchblick wird immer schwieriger: Wer gibt Versprechen nur ab, und wer kann seine Versprechen halten? Michael Prang durchleuchtet die alternativen Heilmethoden ohne Vorurteile - denn auch die Scheuklappen der Schulmedizin lehnt er ab. In seinem Buch stellt er die wichtigsten alternativen Heilmethoden vor und zeigt, wann sie helfen können und wann sie das Vertrauen des Patienten missbrauchen. Dabei plädiert er für einen offenen, situationsabhängigen Einsatz von Schul- und Alternativmedizin. Vor manchen Methoden freilich kann man nur warnen.

...rerkrankungen wird komplementäre Krebstherapie (Integrative Onkologie) genannt ... Alternativmedizin-Weg außer konventioneller Medizin ... . Sie zielt darauf ab, das Immunsystem zu regenerieren, körpereigene Entgiftungsprozesse anzuregen und seelische Unterstützung zu geben. Alternativmedizin Grüne Tonerde zur Entgiftung, Entschlackung und Stärkung des Immunsystems Grüne Tonerde, meist auch als grüne Mineralerde bezeichnet, wird aufgrund ihrer vielfältigen Wirkungen und somit zahlreichen Verwendungsmöglichkeiten sehr geschätzt. Viele haben Interesse an der Medizin, aber nicht am Arztberuf. Hier sind eini ... Alternativmedizin - Wikipedia ... . Viele haben Interesse an der Medizin, aber nicht am Arztberuf. Hier sind einige Studiengänge und Alternativen zum Medizinstudium im Überblick. Fachgesellschaften und Berufsverbände Es gibt im Bereich der Komplementär- und Alternativmedizin eine Vielzahl von Organisationen, die sich entweder allgemein mit dem Thema befassen oder ein einzelnes Fachgebiet vertreten. Was auffällt: Für viele Bereiche existieren mehrere Organisationen, die zum Teil auch sich widersprechende Positionen ... Alternativmedizin, Heilpflanzen, Ernährung, Homöopathie und mehr bei Prostatabeschwerden und Prostataproblemen. Informationen aus der Naturheilpraxis von René Gräber....