111 Orte in Straßburg, die man gesehen haben muss E-Buch


111 Orte in Straßburg, die man gesehen haben muss - Jo Berlien pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 20.06.2019
Autor: Jo Berlien
ISBN: 3740805765
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 3,93

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „111 Orte in Straßburg, die man gesehen haben muss “Straßburg ist die Hauptstadt Europas. Nicht weil Europarat, Europaparlament und Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte schon hier sind. Sondern weil Straßburg schon weiter ist als der Rest Europas. Die Stadt liegt an der Schnittstelle zweier im Alltag als gegenläufig empfundener Kulturen: Wie unterschiedlich Deutsche und Franzosen ticken, merkt man erst, wenn man eine Weile im anderen Land lebt. In Straßburg, im Elsass, müssen sich die Elsässer schon immer mit beiden Kulturen arrangieren, hier finden Franzosen und Deutsche zueinander, indem sie ihre Verschiedenheit akzeptieren. Eher versteht man hier Deutsch als Englisch. Und dann ist Straßburg eine der schönsten Städte Europas. Dabei so kompakt, dass man die Stadt per Fuß und Rad entdecken kann. Straßburg ist die fahrradfreundlichste Stadt Frankreichs und eine der drei grünsten der Republik.

...Lungau. Aber es fehlte ein Buch, was neben klassischen Wanderführern alles kompakt vereinigt ... 111 Orte in Vorarlberg, die man gesehen haben muss | emons: ... . Per Zufall stieß ich auf die Buchreihe „111 Orte, die man in…gesehen haben muss". Das Konzept dieser ... Hier die angesagtesten Architekturbüros, dort der berüchtigtste Rotlichtbezirk südlich Amsterdams. All das geballt auf wenigen Quadratkilometern, eingerahmt von romantisch schneebedeckten Alpengipfeln und dem betörend schönen Zürichsee. 111 Orte in Zürich, die man gesehen haben muss: eine Stadt, eine ganze Welt zwischen zwei ... 111 Orte in Straßburg, die man gesehen haben muss | freytag & berndt ... ... . 111 Orte in Zürich, die man gesehen haben muss: eine Stadt, eine ganze Welt zwischen zwei Buchdeckeln ... Klappentext zu „111 Orte in Mittelhessen, die man gesehen haben muss " Die Region zwischen Westerwald, Vogelsberg und Burgwald wartet darauf, entdeckt zu werden. Es ist eine Landschaft der Kontraste: das historische Marburg, das moderne Gießen, die idyllische Lahn, das industrialisierte Dilltal - und dazwischen Wald, so weit das Auge reicht. Der Band „111 Orte in München, die man gesehen haben muss" kam als zwölftes Buch der 111-Orte-Reihe in dem Kölner Verlagshaus heraus, das vor allem für Autoren von Regionalkrimis eine bewährte Adresse ist. Immerhin haben sie dort einst Frank Schätzing entdeckt. 2008 wagte man das erste 111-Orte-Buch über Köln, das mittlerweile in ......