Schlafende Hunde VI E-Buch


Schlafende Hunde VI -  pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 12.03.2019
Autor:
ISBN:
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 9,89

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Schlafende Hunde VI “Das ist bereits der sechste Band mit politischer Lyrik, die in anderthalb Jahrzehnten vom Leipziger Autor Thomas Bachmann unter der Überschrift "Schlafende Hunde" herausgegeben wird. Diesmal hat er 48 Autoren um sich versammelt, die einen Blick auf die Welt werfen, 14 Frauen darunter. Immerhin. Die erste Anthologie kam 2004 - da war die Welt anders als als heute. Damals trug der Band noch die Unterzeile "Politische Lyrik in der Spaßgesellschaft". Der "Spaß" ist der Gesellschaft längst abhanden gekommen. Vor zwei Jahren, als der fünfte Band kam, konnte sich kaum jemand vorstellen, dass da jemand ins Weiße Haus einziehen würde, der binnen zweier Amtsjahre das in Jahrzehnten mühsam geknüpfte Netz internationaler Beziehungen zertrümmern würde. Er hat erreicht, dass kaum ein Staat dem anderen noch über den Weg traut. Die Diplomatie ist verabschiedet, Krieg ist wieder ein Mittel der Politik geworden: im Handel und in der Wirtschaft ebenso wie mit Waffen. Wenn dies so weitergeht, werdenweltweit die Lichter ausgehen. Wenn! Das muss nicht geschehen, aber es kann, wenn der Irrsinn in den Hauptstädten weiter galoppiert. Die Dichter reagieren, wie zu sehen ist, sehr sensibel und auf unterschiedliche Weise auf die Veränderungen in der Welt.

... Geduld aufbringen, sich den Bemühungen deutscher Lyriker zu widmen, die auch politische Gedichte schreiben, und dass sie damit schon beim sechsten Band angelangt sind ... Politik & Zeitgeschichte - Eulenspiegel Verlagsgruppe - Results from #20 ... . »Schlafende Hunde« wecken! Fünf Bremer Autorinnen und Autoren (davon fünf aus Bremen und davon vier im Verband Deutscher Schriftsteller und Schriftstellerinnen) lesen politische Lyrik aus der soeben erschienenen Anthologie »Schlafende Hunde VI«, in der 48 Autorinnen und Autoren vertreten sind. Fast 50 Autoren aus dem deutschsprachigen Raum versammelt die Anthologie "Schlafende Hunde VI". Der Sammelband gibt einen guten Einblick in die aktuelle politische Ly ... ver.di - »Schlafende Hunde VI« ... . Fast 50 Autoren aus dem deutschsprachigen Raum versammelt die Anthologie "Schlafende Hunde VI". Der Sammelband gibt einen guten Einblick in die aktuelle politische Lyrik bekannter und weniger bekannter Autorinnen und Autoren vom PEN-Mitglied bis zum Ex-Polizisten als Erstveröffentlicher. Schlafende Hunde VI Politische Lyrik Das ist bereits der sechste Band mit politischer Lyrik, die in anderthalb Jahrzehnten vom Leipziger Autor Thomas Bachmann unter der Überschrift »Schlafende Hunde« herausgegeben wird. Wir wollen schlafende Hunde wecken Damit Ihnen die Telefonie nicht um die Ohren fliegt. 31. August 2019. September Aktion! September Aktion! Zustupf ans Weihnachtsessen gefällig? Verpassen sie nicht unsere September Aktion. Wir helfen ihnen ihre Kommunik ... Schlafende Hunde - Politische Lyrik in der Spaßgesellschaft (Hrsg. u. Vorwort). Lyrikanthologie, Verlag am Park in der Edition Ost, Berlin 2004, ISBN 3-89793-093-5 . Der verwirrende Anspruch auf Glück . ›Schlafende Hunde VI‹, Villa Ichon, Goetheplatz 4, Hannover, Germany. Thu Apr 25 2019 at 06:00 pm, Politische Lyrik von und mit Martina Burandt, Ulrike Marie ... Bremer BuchPremiere - Schlafende Hunde VI: Politische Lyrik. Das ist bereits der sechste Band mit politischer Lyrik, die in anderthalb Jahrzehnten vom Leipziger Autor Thomas Bachmann unter der Überschrift „Schlafende Hunde" herausgegeben wird. Diesmal hat er 48 Autoren um sich versammelt, die einen Blick auf die Welt werfen. Politische Download For Free Schlafende Hunde VI : Politische Lyrik PDF eBooks Only At ProtectOurCoastLine.Org Short Description Das ist bereits der sechste Band mit politischer Lyrik, die in anderthalb Jahrzehnten vom Leipziger Autor Thomas Bachmann unter der Überschrift "Schlafende Hunde" herausgegeben wird. Schlafende Hunde VI - zur freundlichen Beachtung. Senftenberger Lyrikerin Yana Arlt in neuer Anthologie »Schlafend...