Russland regieren E-Buch


Russland regieren - William Zimmerman pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: William Zimmerman
ISBN: 3805349319
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 12,21

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Russland regieren “Als die Sowjetunion in den 1990er-Jahren zusammenbrach, hofften viele auf einen 'democratic shift', auf eine Demokratisierung der russischen Regierung. William Zimmerman verfolgt in diesem Buch die Geschichte der Sowjetunion bzw. des Nachfolgestaats Russland und der herrschenden Regime von der Oktoberrevolution bis heute. Welche Politik machten die Kreml-Herren: Lenin, Stalin, Chruschtschow, Breschnew, Gorbatschow, Jelzin und schließlich Putin? Wie kamen sie an die Macht, wer waren die 'Königsmacher'? Wie lässt sich das jeweilige Regime beschreiben? Der renommierte Politikwissenschaftler Zimmerman, Doyen der Russlandstudien in den USA, zeigt Unterschiede und Entwicklungslinien in der kommunistischen und nach-sowjetischen Führung. Er analysiert, mit welchen Mechanismen Putin eine 'gelenkte Demokratie' mit zunehmend autoritären Zügen ausgebaut und eine deutliche Entdemokratisierung des politischen Systems Russlands herbeigeführt hat.

...Katasrophe. Ein solcher Krieg wäre nur vermittelbar, wenn Russland wirklich eine kriegreische Aggression gegen weitere NATO-Staaten starten würde ... Russland regieren: Von Lenin bis Putin: Amazon.de: William Zimmerman ... ... . Dann wäre Russland der Aggressor, so einfach ist das. Das wird aber nicht passieren, da bin ich im Grunde sicher. Während der zehnjährigen Herrschaft der Zarin Anna Iwanowna (1730-1740) haben praktisch zwei Deutsche Russland regiert, allerdings nicht zum Wohl unseres Volkes. Ernst Johann von Bühren, aus einem westfälischen Adelsgeschlecht, in Russland hieß er E. J. Biron, schaltete und waltete nach eigenem Gutdünk ... Russland regieren. Von Lenin bis Putin von Zimmerman, William | Buch ... ... . Ernst Johann von Bühren, aus einem westfälischen Adelsgeschlecht, in Russland hieß er E. J. Biron, schaltete und waltete nach eigenem Gutdünken mit Hilfe einer von ihm errichteten Geheimpolizei. Als die Sowjetunion in den 1990er-Jahren zusammenbrach, hofften viele auf einen democratic shift, auf eine Demokratisierung der russischen Regierung. Noch sind die Präsidentenwahlen in Russland nicht entschieden. Immer mehr Russen sind empört über das abgekartete Spiel des Machtwechsels. Früher oder später müsse Putin gehen, meint der ... William Zimmermans 'Russland regieren' ist ist eine sehr interessante und fundierte Studie über die Art der Herrschaftslegitimation und Herrschaftsausübung in Russland in den knapp letzten 100 Jahren. „Wir sind zum Sieg verdammt", sagte Russlands Präsident bei seinem Auftritt vor den Toren des Kreml am Sonntagabend. Tausende Anhänger hörten ihm zu. Putin meinte den unausweichlichen ... Im Jokers.ch Bücher Shop versandkostenfrei bestellen: Russland regieren von William Zimmerman. Jokers.ch ist Ihr Shop für Bücher & mehr - jetzt entdecken! Die Regierung der Russischen Föderation (russisch Прави́тельство Росси́йской Федера́ции / Transkription: Prawitelstwo Rossijskoi Federazii) ist in Russland die oberste exekutive Institution im Regierungssystem. Ihr Status ist im Kapitel 6 (Artikel 110-117) der russischen Verfassung festgeschrieben. Bis 1917 war Russland ein Kaiserreich, das von einem Zaren regiert wurde. In einer Revolution - der Oktoberrevolution im Jahr 1917 - übernahmen die Kommunisten unter Lenin die Macht. Russland wurde so zwischen 1922 und 1991 das Kernland der Sowjetunion. Das war ein kommunistisch regierter Staat, der sich aus den Sowjetrepubliken zusammensetzte ... Er geht im Kreml ein und aus | Dieser rechte Putin-Fan will Italien regieren „Lega"-Chef Matteo Salvini kooperiert mit der Putin-Partei „Einiges Russland"...