Das angebissene Brot E-Buch


Das angebissene Brot - Ursula Hinrichs pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Ursula Hinrichs
ISBN: 374852918X
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 10,39

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Das angebissene Brot “"Das angebissene Brot" erzählt die unfassbare, wahre Geschichte eines jungen Mädchens, das im Alter von 12 Jahren auf ihrer Flucht aus Ostpreußen und während der Zeit der Zwangsarbeit im russischen Besetzungsgebiet Schreckliches erlebte, zusehen musste, wie Menschen vergewaltigt, misshandelt und getötet wurden, ihre Brüder, Mutter und Großmutter beerdigte und noch heute ein schlechtes Gewissen hat, dass sie damals aus Verzweiflung und Hunger der Versuchung nicht widerstehen konnte, ein Stück Brot zu essen, das als Tagesration für die gesamte Familie gedacht war. Die Geschichte beschreibt das Leben eines Kindes, dessen Vater schon früh als Soldat eingezogen wurde und an der Front kämpfte, bis er in Stalingrad als vermisst gemeldet wurde. Ein Mädchen, das schon viel zu früh Verantwortung übernehmen musste, den 2. Weltkrieg, die Flucht, Misshandlungen und Zwangsarbeit überlebt hat, obwohl sie oft dem Tod sehr viel näher war als dem Leben, die jedoch seit jeher auch von furchtbaren Alpträumen und tiefen Wunden gezeichnet ist. Gleichzeitig erzählt es auf eine teils erfrischend komische, ja fast naive Art die Jugenderlebnisse einer unglaublich starken Frau, die trotz immer wieder schwerer Rückschläge und Schwierigkeiten niemals den Lebenswillen verliert, allen Gefahren trotzt und am Ende ihren Weg findet und in Hamburg eine Familie gründet. Ein Buch, das Sie bis zur letzten Seite nicht aus der Hand legen werden.

...angebissene Brot | Natascha Clausen, Ursula Hinrichs | ISBN: 9783748529187 | Kostenloser Versand für alle Bücher mit Versand und Verkauf duch Amazon ... Yellowfluffi - das Sonnenkastenbrot - BmF - Backen mit Freunden ... . Zurück zu den Basics: Ich weiss nicht wie lange es her ist, seit ich das letzte Mal ein Brot gebacken habe. Umso überraschter war ich wieder, als ich bemerkte, wie viel besser ein selbstgemachtes Brot ist. Vor allem wenn es frisch aus dem Ofen kommt, könnte ich dafür sterben! Ich bin einfach ein riesiger Fan… Wenn man das Brot in einem Korb transportiert, trägt man es aus Respekt vor dem Brot immer auf dem Kopf. Brot hat in der usbekischen Küche eine besondere Bedeutung und wird fast zu allen Gerichten gegessen. Hab später das angebissene Brot auf dem Tell ... Hilfe, mein Sohn hat schimmliges Brot gegessen. | Forenarchiv | Alle ... ... . Brot hat in der usbekischen Küche eine besondere Bedeutung und wird fast zu allen Gerichten gegessen. Hab später das angebissene Brot auf dem Teller gefunden und auf der Rückseite war es an 3 Stellen bläulich (IIIGITT). mein Sohn hat zwar nur einmal drangebissen und auch runtergeschluckt, aber ich mach mir jetzt schon Gedanken. Brot und fertig Gerichte - Listeriose Gefahrt Ihre Angst vor einer Listeriose kann ich gut verstehen - am häufigsten kommen diese allerdings im Internet vor (...). Ich will diese Gefahr nicht verharmlosen, aber die Wahr...