Der Sandmann E-Buch


Der Sandmann - E. T. A. Hoffmann pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 05.08.2019
Autor: E. T. A. Hoffmann
ISBN:
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 6,95

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Der Sandmann “"Der Sandmann", erstmals erschienen 1816, zählt zu den bedeutendsten Werken E.T.A. Hoffmanns und gehört zum Genre des Schauerromans.Nathanael plagen Zweifel, glaubt er doch, in der Gestalt des Wetterglashändlers Coppola den Advokaten Coppelius wiedergetroffen zu haben. Dieser hatte während Nathanaels Kindheit mit dessen Vater alchemistische Experimente durchgeführt, die letztlich zum Tod des Vaters geführt hatten. Nathanael sieht in ihm die Gestalt des Sandmanns, ein Kindheitstrauma, das ihn nun wieder einholt.

...kommen soll. Es geht ganz ... stotterten Ruf: der Sandmann! der Sandmann! konnte die 25 Mutter aus mir herausbringen ... sandmann.de - Unser Sandmännchen | Unser Sandmännchen ... . Ich lief darauf in das Schlafzimmer, und wohl die ganze Nacht über quälte mich die fürchterliche Erscheinung des Sandmanns. - Schon alt genug war ich geworden, um einzusehen, dass das mit dem Sandmann und seinem Kindernest im Halb- Lieber Sandmann, ich schaue dich immer sehr gern, da ich dann besser einschlafe. Ich heisse Svea-Marie, wohne in Magdeburg und bin 5 Jahre. Ich habe dir zwei Bilder gemalt, die ich dir schicken . ... Der Sandmann - Zusammenfassung ... . Ich heisse Svea-Marie, wohne in Magdeburg und bin 5 Jahre. Ich habe dir zwei Bilder gemalt, die ich dir schicken ... Unser Sandmännchen kommt mit liebevollen Gute-Nacht-Geschichten und bringt Kinder mit einer Prise Traumsand ins Bett! Sandmann kommt mit seinen Freunden Pittiplatsch, Herr Fuchs und Frau Elster ... - Mit Gewalt mich ermannend gucke ich behutsam hervor. Der Sandmann steht mitten in der Stube vor meinem Vater, der helle Schein der Lichter brennt ihm ins Gesicht! - Der Sandmann, der fürchterliche Sandmann ist der alte Advokat Coppelius, der manchmal bei uns zu Mittage ißt! "Der Sandmann" ist für die meisten auch eine Schullektüre. Daher sollte man ihn nur lesen, wenn einenm die Lektüren im Deutschunterricht zumindest halbwegs gefallen haben, wenn man Spaß an solchen Büchern hatte. Da dies bei mir der Fall war (bis auf eine Ausnahme) hat mir auch dieser Roman viel Spaß gemacht und ich bin ganz heiß darauf mehr deutsche Klassiker zu lesen....