Immensee E-Buch


Immensee - Theodor Storm pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Theodor Storm
ISBN: 3747724388
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 3,39

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Immensee “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

...stammt vom Ritter Immo von Buonas, welcher hier am Zugersee das Fischereirecht besass ... Duden | immens | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft ... . Berühmt wurde auch die Hohle Gasse, welche die Gemeinde mit dem Bezirkshauptort Küssnacht verbindet. Immensee. Jahre später folgt Reinhard einer Einladung des wohlhabenden Erichs in sein großes Haus am Immensee, von der weder Elisabeth noch ihre Mutter im Vorhinein wissen. Elisabeth freut sich über Reinhards Ankunft. Meine Mutter hat's gewollt. Eines Abends trägt Reinhard Volkslieder vor, die am se ... Immensee (Storm) - Wikipedia ... . Meine Mutter hat's gewollt. Eines Abends trägt Reinhard Volkslieder vor, die am selben Tag erst in seinen Besitz gekommen ... »Willkommen, willkommen, Bruder Reinhard! Willkommen auf Gut Immensee!« »Gott grüß dich, Erich, und Dank für dein Willkommen!« rief ihm der andere entgegen. Dann waren sie zueinander gekommen und reichten sich die Hände. »Bist du es denn aber auch?« sagte Erich, als er so nahe in das ernste Gesicht seines alten Schulkameraden sah. Immensee: Eine junge Frau bleibt ihrem Mann auch nach dessen Tod treu. Veit Harlan ging mit der Romanvorlage von Theodor Storm sehr frei ...