Werke aus Stein und Gips E-Buch


Werke aus Stein und Gips - Kerstin Grein pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 20.06.2019
Autor: Kerstin Grein
ISBN: 3954984393
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 4,58

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Werke aus Stein und Gips “Eine Leseprobe finden Sie unter "http://verlag.sandstein.de/reader/98-439_SteineGips"Im Fokus dieses Katalogs steht der weitgehend auf die fürstlichen Wurzeln der Sammlung zurückgehende Bestand der Werke aus Stein. Er deckt ein weites Spektrum unterschiedlicher Gattungen ab, das von freiplastischen Skulpturen und Reliefs bis hin zu Werken der Angewandten Kunst reicht. Der erste Teil verbindet Aufsätze zu übergreifenden Fragestellungen, die dieses Sammlungsgebiet betreffen, mit einem wissenschaftlichen Katalog. Geschichte und Werkverzeichnis der 1888/89 angelegten Gipsabguss-Sammlung des Museums bilden den zweiten Schwerpunkt des Bandes. Die Sammlung der Gipsabformungen wurde bis in das 20. Jahrhundert hinein erweitert und um aufwendige Farbfassungen und Rekonstruktionen antiker Skulpturen ergänzt. Dieses heute zum Teil verlorene Konvolut bietet ein ungewöhnlich aussagekräftiges Beispiel für die Geschichte der Wertschätzung des Gipses im 19. und 20. Jahrhundert.

...n oder gips zum kauf an. verkaufe hier eine adler gips/stein statue aus paris signiert von a ... Gips steine im Preisvergleich auspreiser.de ... . Hier bietet Ihr auf eine gips steine. Bitte schaut auf die Fotos. Wir sind ein tierfreier Ni... Sie werden aber nie eins zu eins übertragen- ich sehe sie als 3D-Skizzen an, von denen ich mich während des Arbeitens in Stein oder Holz schnell löse. So bleiben diese Tonplastiken eigenständige Werke. In der Bildgießerei wird ein Bildhauermodell benötigt, das aus Ton, Wachs, Gips oder anderen Stoffen bestehen kann. Beim Guss wird in den Kunstgießereien zunächst eine Gussform auf der Basis des vom Bildh ... Alberto Giacometti. Material und Vision Die Meisterwerke in Gips, Stein ... ... . Beim Guss wird in den Kunstgießereien zunächst eine Gussform auf der Basis des vom Bildhauer entworfenen Modells angefertigt, die mit dem flüssigen Metall so ausgefüllt wird, dass eine Hohlform entsteht. Mögliche Verfahren ... Abstrakte Schönheit in Stein, Blei und Gips. Wetzlar (dkl). Die Stadt Wetzlar ehrt einen ihrer langjährig aktiven Künstler mit einer Einzelausstellung im Stadthaus am Dom. Und wer es nicht ... Mit Verwendung der Kettensäge habe ich eine neue Ausdrucksmöglichkeit gefunden. Meine Holzskulpturen sind schnell und intuitiv aus dem Holzstamm herausgearbeitet. Die Figur, in der noch die Nähe zum ursprünglichen Stein spürbar ist, wurde im Frühjahr 1930 öffentlich in der Secessions-Ausstellung gezeigt. Bereits in dieser Skulptur deuteten sich das Blockhafte und eine Strenge an, die in den 50er Jahren in Wotrubas Werken kontinuierlich eine Steigerung erfuhr. Der Künstler maß nicht dem Detail ... Ton, Farben, Glasuren sowie Speckstein und Gips stehen zur Verfügung. Bei der Umsetzung deiner Ideen stehen wir dir gerne hilfreich zur Seite. Bei schönem Wetter experimentieren wir auch im Wald oder an der Sihl und haben so die Möglichkeit, Elemente aus der Natur in die Werke mit einzubeziehen oder uns im kühlen Fluss zu erfrischen....