Und das soll Liebe sein? E-Buch


Und das soll Liebe sein? -  pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor:
ISBN: 3423261897
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 8,77

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Und das soll Liebe sein? “Das Ende der seelischen GewaltAnhand einer anschaulichen Beispielgeschichte legt Bärbel Wardetzki die Mechanismen narzisstischer Beziehungen offen. Sieben Jahre ist Sonja R. in ein ausbeuterisches Verhältnis verstrickt; ihr Partner will sie ganz für sich vereinnahmen und zerstört systematisch ihr Selbstwertgefühl. Doch es gelingt ihr, sich zu lösen. Das Buch hilft, Narzissten und typisch destruktive Verhaltensweisen rasch zu erkennen, und macht Betroffenen Mut zur Trennung. Vor allem aber zeigt die Psychologin konkret Wege zur Befreiung auf.

...ewertungen Jetzt »Und das soll Liebe sein?« nach Hause oder Ihre Filiale vor Ort bestellen! Und das soll Liebe sein? Geschichte einer bedrohlichen Beziehung ... "Und das soll Liebe sein?" - Evangelische Stadtakademie München ... . Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2006 ISBN 9783821856483 Kartoniert, 265 Seiten, 16,90 EUR Gebraucht bei Abebooks Klappentext. Wie lange dauert es, bis eine Frau begreift, dass sie in ei ... Und das soll Liebe sein? Das Risiko, durch einen Mann, den sie kennen, Opfer von Gewalt zu werden, ist für Frauen überall auf der Welt groß. In Deutschland hat rund ein Viertel aller Frauen schon einmal körperliche oder sexuelle Gewalt in der Partnerschaft erfahren: Demütigungen, Prügel, Kontro ... Und das soll Liebe sein?: Wie es gelingt, sich aus einer narzisstischen ... ... . In Deutschland hat rund ein Viertel aller Frauen schon einmal körperliche oder sexuelle Gewalt in der Partnerschaft erfahren: Demütigungen, Prügel, Kontrolle, soziale Isolation, sexualisierte Gewalt … „Und das soll Liebe sein?" Es fing an wie im Märchen - und endete in der Hölle. Was Frauen dazu verleitet, sich im Namen der Liebe selbst zu verleugnen, und wie weit sie dabei gehen, zeigt Rosalind B. Penfold in ihrer gezeichneten autobiografischen Geschichte „Und das soll Liebe sein?". Es ist die völlige Harmonie, die als Liebe erlebt wird und die Partner auf immer zusammenschweißen soll. Doch was wie Liebe erlebt wird, ist mehr der Wunsch nach Kontrolle über den Partner und die Partnerin. Nur wenn das geliebte Gegenüber sich so verhält und so ist, wie man es möchte, kann die Beziehung bestehen. Bärbel Wardetzki: Und das soll Liebe sein? Narzisstische Liebesbeziehungen beginnen traumhaft. Endlich ein Partner, der alle Wünsche erfüllt und der Frau ein Paradies auf Erden beschert. Doch schon sehr bald zeigen sich die ersten Schattenseiten dieses idealen Partners, die jedoch vom Gegenüber nicht wahrgenommen werden. „Und das soll Liebe sein?" Wie es gelingt, sich aus narzisstischen Beziehungen zu befreien. 05.12.18 | 19:00 Uhr Anhand einer anschaulichen Beispielgeschichte legt Bärbel Wardetzki die Mechanismen narzisstischer Beziehungen offen - Ausbeutung beispielsweise und die Zerstörung des eigen...