Reisen eines Deutschen in England im Jahre 1782 E-Buch


Reisen eines Deutschen in England im Jahre 1782 - Karl Philipp Moritz pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Karl Philipp Moritz
ISBN: 3961670501
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 10,80

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Reisen eines Deutschen in England im Jahre 1782 “Karl Philipp Moritz ( 1756 - 1793 ) war ein vielseitiger Schriftsteller des Sturm und Drang, der Berliner Aufklärung und der Weimarer Klassik, der auch der Frühromantik Impulse gab. Er hatte ein bewegtes Leben als Hutmacherlehrling, Schauspieler, Hofmeister, Lehrer, Redakteur, Schriftsteller, Spätaufklärer, Philosoph und Kunsttheoretiker.Freundschaften pflegte er zu Goethe, der ihn wie einen jüngeren Bruder sah, Moses Mendelssohn und Asmus Jakob Carstens.Karl Philipp Moritz reiste im Jahr 1782 nach England, um dieses Land zu erleben und sich einen Eindruck von Leben, Land und Leuten zu machen. Das vorliegende Buch, welches erstmals 1783 erschien, enthält seine Notizen und Briefe, die er auf seiner Reise verfasste, ein Umstand, der diesen Reisebericht ungemein authentisch und wahrhaftig erscheinen lässt.Ein sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Ausgabe aus dem Jahr 1783.

...en eines Deutschen in England im Jahre 1782 online ... Reisen eines Deutschen in England im Jahre 1782 ebook | Weltbild.de ... . Download PDF, ePub, Mobi, Kindle von Reisen eines Deutschen in England im Jahre 1782. Reisen eines Deutschen in England im jahr 1782. [Karl Philipp Moritz; Otto Zur Linde] Home. WorldCat Home About WorldCat Help. Search. Search for Library Items Search for Lists Search for Contacts Search for a Library. Create lists, bibliographies and rev ... Otto zur Linde war der Sohn eines Kolonialwarenhändlers und Gastwirts. Er wuchs ab 1878 in Gelsenkirchen auf. Seine Kin ... Reisen eines Deutschen in England im Jahre 1782 von Karl Philipp Moritz ... ... . Er wuchs ab 1878 in Gelsenkirchen auf. Seine Kindheit war geprägt von schweren rachitischen und skrofulösen Erkrankungen, die früh zu einer Hornhauttrübung führten. Reisen eines Deutschen in England im Jahr 1782, - in Briefen an Herrn Direktor Gedike ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1783.Hansebooks ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und ......