Kleine Geschichte Frankens E-Buch


Kleine Geschichte Frankens - Anna Schiener pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Anna Schiener
ISBN: 3791728474
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 8,54

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Kleine Geschichte Frankens “Franken, das Land zwischen Spessart und Fichtelgebirge, zwischen Donau und Main, war stets ein umkämpfter Raum. Könige und Fürsten, Bischöfe und Bürger, Ritter und Herren rangen hier um die Macht. So entstand ein Gebiet mit vielen Zentren, aber ohne zentrale Herrschaft. Franken war "vielherrig", bis es zu Beginn des 19. Jahrhunderts seine schon im Namen angelegte Freiheit an Bayern verlor. Dank seiner wirtschaftlichen Kraft konnte es sich behaupten und hat nun als Metropolregion seinen Platz in Europa gefunden.

...Amazon.de. Lesen Sie ehrliche und unvoreingenommene Rezensionen ... Franken-Onleihe. Kleine Geschichte Frankens ... ... Franken, das Land zwischen Spessart und Fichtelgebirge, zwischen Donau und Main, war stets ein umkämpfter Raum. Könige und Fürsten, Bischöfe und Bürger, Ritter ... Das es inzwischen innerhalb des Handbuchs der bayerischen Geschichte einen eigenen Band für Franken gibt, scheint Peters noch nicht registriert zu haben, er erwähnt nur den uralten Sammelband Franken, Schwaben, Oberpfalz von 1971. Franken ist eine nicht genau abgegrenzte Region im Norden des ... Kleine Geschichte Frankens (Buch), Anna Schiener ... . Franken ist eine nicht genau abgegrenzte Region im Norden des Freistaates Bayern, Teilen Baden-Württembergs und Südthüringens sowie Hessens. Sie zeichnet sich durch kulturelle und sprachliche Eigenheiten aus. Ihre Geschichte beginnt mit der ersten menschlichen Besiedlung vor etwa 600.000 Jahren. Verbund Franken. Digitale Medien wie E-Books, E-Paper, E-Music, E-Audios und E-Videos ausleihen und herunterladen. Produktinformationen zu „Kleine Geschichte Frankens (eBook / ePub) " Franke sein, das schliet neben allen mogllichen erblichen Vorzugen und Fehlern vor allem eine Eigenschaft ein, die pragnanter als jeder Wappenspruch im Namen der Franken selbst steht und sich mageschneidert und hauteng um ihn spant wie der Handschuh um eine Hand. Read Kleine Geschichte Frankens by Anna Schiener for free with a 30 day free trial. Read unlimited* books and audiobooks on the web, iPad, iPhone and Android. Kleine Geschichte Frankens book. Read 3 reviews from the world's largest community for readers. Franken, das Land zwischen Spessart und Fichtelgebirge, z... Conrad Scherzer: Franken, Land, Volk, Geschichte und Wirtschaft. Verlag Nürnberger Presse Drexel, Merkel & Co., Nürnberg 1955, OCLC 451342119. Anna Schiener: Kleine Geschichte Frankens. Verlag Friedrich Pustet, Regensburg 2008, ISBN 978-3-7917-2131-6. Ada Stützel: 100 berühmte Franken. Sutton Verlag, Erfurt 2007, ISBN 978-3-86680-118-9. Franken, das Land zwischen Spessart und Fichtelgebirge, zwischen Donau und Main, war stets ein umkämpfter Raum. Könige und Fürsten, Bischöfe und Bürger, Ritter und Herren rangen hier um die Macht. So entstand ein Gebiet mit vielen Zentren, aber ohne zentrale Herrschaft. Franken war „vielherrig", bis es zu Beginn des 19. Jahrhunderts seine schon im Namen angelegte Freiheit an Bayern ... Franken, das Land zwischen Spessart u...