Die Fragmente der Vorsokratiker E-Buch


Die Fragmente der Vorsokratiker - Hermann Diels pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Hermann Diels
ISBN: 3747725759
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 12,95

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Die Fragmente der Vorsokratiker “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

...ngeren, also auch historischen Sinne behandelt ... Die Fragmente Der Vorsokratiker - AbeBooks ... . Ab 1934 (5. Aufl.) besorgte Walther Kranz die Herausgabe der Fragmente. Daher auch die Zitierweise: (Name des Philosophen), Diels/Kranz (bzw. Es gibt kaum ein Problem, das in der späteren Philosophie eine Rolle gespielt hat, das nicht schon in jener Zeit vorgedacht oder gar gelöst wurde. Die Fragmente der Vorsokratiker stehen vor uns wie Wissensbrocken, für die Nachwelt vieldeutiger Auslegung fähig und in ihrer ursprünglichen Ganzheit nur noch zu erahnen. Die fragmente der Vorsokratiker, griechisch ... Die Vorsokratiker von Wilhelm Capelle (Hg.) u. a. — Gratis-Zusammenfassung ... . Die fragmente der Vorsokratiker, griechisch und deutsch, Volume 2, Part 1 Hermann Diels Full view - 1907. View all » Popular passages. Page 54 - Doch wenn die Ochsen und Rosse und Löwen Hände hätten oder malen könnten mit ihren Händen und Werke bild ... Die Fragmente der Vorsokratiker. Die Fragmente der Vorsokratiker sind eine Sammlung der Lehrmeinungen griechischer Philosophen bis (im Wesentlichen) zum Ende des 5. Neu!!: Vorsokratiker und Die Fragmente der Vorsokratiker · Mehr sehen » Die Schule von Athen Vielen Dank für Ihre Unterstützung: https://amzn.to/2UKHXys Die Fragmente der Vorsokratiker Die Fragmente der Vorsokratiker ist die in Deutschland maßgebliche Sammlung aller überlieferten ... Die Fragmente der Vorsokratiker est collectaneum fragmentorum omnium hodie exstantium ex operibus philosophorum Graecorum qui ante Socratem docuerunt. Prima editio huius libri anno 1903 ab Hermanno Alexandro Diels confecta est; editionem quintam annorum 1934-1937 sextamque annorum 1951-1952 produxit Gualterus Kranz. Die Fragmente der Vorsokratiker. Band 1, Hildesheim 2004 (unveränderte Neuauflage der 6. Auflage von 1951), ISBN 3-615-12201-1 (griechischer Originaltext teilweise mit deutscher Übersetzung) · Laura Gemelli Marciano (Hrsg.): Die Vorsokratiker. Die Vorsokratiker Die Fragmente und Quellenberichte übersetzt und eingeleitet von Wilhelm Capelle Mit einem Geleitwort und Nachbemerkungen von Christof Rapp Neunte Auflage Mit einer Karte und einem Stammbaum ALFRED KRÖNER VERLAG STUTTGART Alfred Kröner ... Wenn schon die »Fragmente der Vorsokratiker« eigentlich einer neuen Bearbeitung bedurft hätten, wie es in jener Vorrede ausgesprochen wird, so galt dies in noch höherem Grade vom Wortindex; ist er doch seinerzeit fiir die zweite Auflage des Werkes hergestellt worden und hat es sich zudem ergeben, daß er noch nicht ausführlich genug ist ... Diese Ausgabe der sogenannten »Vorsokratiker« bietet die Fragmente und die wichtigsten sekundären Zeugnisse der frühgriechischen Philosophen auf dem neuesten Stand der Forschung: So sind etwa der Straßburger Empedokles- Papyrus und weitere Neufunde systematisch integriert. Den Texten und ihren Übersetzungen gehen jeweils ......