SÜDLICHT E-Buch


SÜDLICHT - Christian Weingartner pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 29.05.2019
Autor: Christian Weingartner
ISBN: 3903190152
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 11,62

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „SÜDLICHT “Mit dem Süden verbindet man Lebenslust, genussvolle Küche, blaues Meer, Strände und Kontemplation. Das Meer liegt im Fokus, die Sehnsucht nach dem zwanglosen Treiben an den Stränden, die aufkeimenden Emotionen beim Blick zum Horizont.Die Texte sind eine sehr poetische Auseinandersetzung mit dem Süden, eine philosophische Spurensuche zu sich selbst in einer oft poesielosen Zeit, in der es meist um Profit geht.Für den Leser ist es eine Möglichkeit, gedanklich abzuschalten, sich treiben zu lassen. Zumindest in den überwiegend positiven Texten, die vor allem eines vermitteln möchten: sich mehr Zeit zu nehmen, das Leben zu genießen.

... eine Presenter-Reportage, eine Collage auch aus Zitaten, Rankings, Archivfunden, Lesungen, Filmausschnitten, Gastauftritten ... Aktuell: ~ Südlicht ... ... SüdLicht Koordinierungs-, Beratungs- und Kontaktstelle für Familien mit chronisch kranken oder behinderten Kindern und Jugendlichen Schenkendorfstraße 10 04275 Leipzig Telefon: 0341 30690931 [email protected] Auf Karte zeigen Für die Maori auf der Südhalbkugel galt das in Neuseeland äußerst seltene Südlicht als Feuer, das die Ahnen auf ihrem Weg in Richtung Antarktis entzündet hatten, um sich an die warmen Tage in Neuseeland zu erinnern. Am 2. September 1859 waren Polarlichter auf der Nordhalbkugel bis in die Tropen zu sehen. ›Südlichter‹ zu lesen war ei ... Polarlicht - Wikipedia ... . Am 2. September 1859 waren Polarlichter auf der Nordhalbkugel bis in die Tropen zu sehen. ›Südlichter‹ zu lesen war eine homöopathische Dosis Glück.« Mit ihrem neuen Roman schenkt uns Bestseller-Autorin Nina George das Buch, das Monsieur Perdus Anker im Leben ist und ihm auf seiner Reise den Weg weist: »Südlichter« ist eine Geschichte über die Liebe in all...