Skitourenführer Bayerische Alpen E-Buch


Skitourenführer Bayerische Alpen - Markus Stadler pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Markus Stadler
ISBN: 3956111109
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 3,9

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Skitourenführer Bayerische Alpen “Die Bayerischen Alpen zwischen Tegernsee und Berchtesgaden gehören wohl zu den am stärksten frequentierten Tourenbergen der gesamten Alpen. Im nahen Ballungsraum München und im dicht besiedelten Alpenvorland ist eine große und aktive Tourengehergemeinde zuhause, die ihre Freizeit gerne im Tiefschnee zwischen Hirschberg und Watzmann verbringt.

...on Markus Stadler, einem renommierten Gebietskenner und Autor zahlreicher Skitouren- und Kletterführer, gründlich überarbeitet und mit vielen neuen Touren ergänzt, sodass nun 60 sorgfältig recherchierte und verlockend bebilderte Tourenziele zur Auswahl stehen ... Skitourenführer - Panico Bücher ... ... Mein Gesamtfazit: Der Skitourenführer "Bayerische Alpen" ist die perfekte Grundlage für die Tourenplanung daheim und dient dank der zur Verfügung gestellten GPS-Daten auch vor Ort als praktische Orientierungshilfe. Neben den wichtigsten Infos rund um jedes Ziel bietet das für die Skitour dann doch etwas zu schwere Buch wertvolle Details ... Das sind die bayerischen (Vor)Alpen, diesem Gebiet ist auch vorliegender Führer gewidmet. Etwas weiter südlich, auf Tiroler Seite, l ... Skitourenführer Bayerische Alpen ... . Neben den wichtigsten Infos rund um jedes Ziel bietet das für die Skitour dann doch etwas zu schwere Buch wertvolle Details ... Das sind die bayerischen (Vor)Alpen, diesem Gebiet ist auch vorliegender Führer gewidmet. Etwas weiter südlich, auf Tiroler Seite, liegt die Mieminger Kette, das Karwendel, das Rofan. Die Anstiege dort sind etwas weiter, etwas steiler, etwas höher. Skitourenführer Im Winter sind unsere Alpen eine ganz andere Hausnummer, voll von Gefahren der verzichtenswürdigsten Art: Kälte, Lawinengefahr, Orientierungsprobleme. Und die erhabene, stille Abgeschiedenheit die mancher sucht - möglichst fernab der Zivilisation -, erhöht zwar den Reiz des Ganzen, aber eben auch die Risiken. 60 einfache bis anspruchsvolle Skitouren, meist für Einsteiger, in den Bayerischen Alpen: bayerische Voralpen, Rofan, Karwendel, Wetterstein und Mieminger Berge. 4. Auflage 2019Die bayerischen Alpen zwischen Tegernsee und Berchtesgaden gehören wohl zu den am meisten frequentierten Tourenbergen der gesamten Alpen. Für die achte Auflage wurde der Rother Skitourenführer "Bayerische Alpen" von Markus Stadler, einem renommierten Gebietskenner und Autor zahlreicher Skitouren- und Kletterführer, gründlich überarbeitet und mit vielen neuen Touren ergänzt, sodass nun 60 sorgfältig recherchierte und verlockend bebilderte Tourenziele zur Auswahl stehen ... Skiführer Bayerische Alpen - die Münchner Hausberge. Die Bayerischen Alpen zwischen Tegernsee und Berchtesgaden gehören wohl zu den am stärksten frequentierten Tourenbergen der gesamten Alpen. Im nahen Ballungsraum München und im dicht besiedelten Alpenvorland ist eine große und aktive Tourengehergemeinde zuhause, die ihre Freizeit ... Die Bayerischen Alpen zwischen Tegernsee und Berchtesgaden gehören woh...