Milenas Erben E-Buch


Milenas Erben - Wolfgang Sreter pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 01.07.2018
Autor: Wolfgang Sreter
ISBN: 394130674X
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 6,56

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Milenas Erben “Ein schwarz umrandeter Brief ist der Auslöser dieser grenzüberschreitenden Roadstory: Die junge Musikerin Alice ist verwundert, als sie vom Tod einer Verwandten in Tschechien erfährt. Wer ist Tante Milena, von der sie bisher nichts wusste?Die Nachricht versetzt die Angehörigen in Deutschland in Aufregung - im Osten wie im Westen. Sie machen sich auf den Weg, der Tante die letzte Ehre zu erweisen, vor allem aber, um bei der Testamentseröffnung dabei zu sein. Alle reisen mit großen Hoffnungen nach Karlovy Vary, dem einstigen Karlsbad. Sie wissen, dass der verstorbenen Tante in dem schillernden Kurort einmal ein Hotel gehört hat. Wer wird es nun erben? Beim Zusammentreffen in Karlsbad gärt es. Alte Familienstreitigkeiten flammen auf, unterschiedliche Weltanschauungen prallen aufeinander, Träume, Eitelkeiten und Verletzungen brechen auf ...Wolfgang Sréter fängt die Stimmung Anfang der 1990er Jahre ein, in der die "Rückführung von Eigentum" nach der Auflösung des Ostblocks auch viele deutsche Glücksritter nach Tschechien lockte. Seine sechs Hauptfiguren porträtiert er in genauen Studien und flicht ihre individuellen Geschichten zu einer spannenden Handlung.

...ie vom Tod einer Verwandten in Tschechien erfährt ... Milenas Erben alternatívy - Heureka.sk ... . Milenas Erben Ein schwarz umrandeter Brief ist der Auslöser dieser grenzüberschreitenden Roadstory: Die junge Musikerin Alice ist verwundert, als sie vom Tod einer Verwandten in Tschechien erfährt. Wer ist Tante Milena, von der sie bisher nichts wusste? Die Nachricht versetzt die Angehörigen in Deutschland in Aufregung - im Osten wie im ... "Milenas Erben" ist eine Perle - man findet sie leider viel zu selten. Umso mehr freut man sich, wenn man im riesigen, ... Milenas Erben | EBW-Regensburg ... . Umso mehr freut man sich, wenn man im riesigen, unüberschaubaren Literaturangebot ein Exemplar entdeckt. In wunderschöner, plastischer Sprache erzählt Wolfgang Sréter die Geschichte einer vermeintlichen Erbschaft in der Nachwendezeit. Seine Protagonisten lässt er mit ... Milenas Erben Das kleine Büchlein (160 Seiten) hat es mir angetan. Ich habe es bereits zweimal gelesen, das erste Mal, um die Handlung zu erfassen, das zweite Mal, um die handelnden Personen, die mehr oder weniger überrascht zur Trauerfeier nach Karlovy Vary (Karlsbad) eingeladen worden sind, genauer zu studieren. Wolfgang Sréter: Milenas Erben edition lichtung Roman, edition lichtung 2018, Klappenbroschur, 168 Seiten, 14,90 Euro ISBN 978-3-941306-74-5 Ein schwarz umrandeter ... Wolfgang Sréter ©Dominik Parzinger „… Wolfgang Sréter gelingt es auf eine beiläufige und doch sehr präzise Weise, die Hoffnungen, Ängste und Sehnsüchte der ... Das Buch "Milenas Erben" von Wolfgang Sréter vermittelt ein Gefühl für die Stimmung Anfang der 1990er Jahre, als die "Rückführung von Eigentum" nach der Auflösung des Ostblocks viele ... W. Sréter, Milenas Erben, 164 Seiten, edition lichtun...