Hat Kapitalismus noch Zukunft? E-Buch


Hat Kapitalismus noch Zukunft? - Jacob Field pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Jacob Field
ISBN: 3831038538
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 6,46

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Hat Kapitalismus noch Zukunft? “#dkkontrovers - der kritische Diskurs zu den großen Fragen des 21. Jahrhunderts.Dieses Debatten-Buch bringt mit prägnanten Texten und eindringlichen Bildern Provokantes rund um die Frage "Hat Kapitalismus noch Zukunft?" auf den Punkt. Erfassen Sie durch die spezielle Aufbereitung des Buches die wichtigsten Inhalte in nur 30 Minuten oder beschäftigen Sie sich intensiver mit der Materie. Diskutieren Sie unter #dkkontrovers außerdem jederzeit in den sozialen Netzwerken mit: Ihre Meinung zum Zeitgeschehen ist gefragt!Topaktuelle Fragestellungen zum Mitdiskutieren - das ist #dkkontrovers!- Provokante Fragen werden beantwortet:Was hat uns das kapitalistische System gebracht, wer profitiert davon und welche Nachteile hat es? Dieses Buch setzt sich kritisch mit unserer Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung auseinander. Es beleuchtet prägnant die geschichtlichen Hintergründe, stellt die vielfältigen Ausprägungen und Wirkungsweisen, die Entwicklung und Funktionsweise des kapitalistischen Systems dar und fragt, ob es eine realistische Alternative gibt.- Grundlegendes wird verständlich erläutert:Das Buch beleuchtet in vier Kapiteln folgende Themen: "Wie der Kapitalismus entstand", "Wie der moderne Kapitalismus funktioniert", "Der Kapitalismus in der Krise", "Das kapitalistische Modell anpassen". In kompakten Texten und Bildern wird dabei auf die zentralen Aspekte Armut und Reichtum, Ungleichheit und Macht eingegangen.- Querlesen wird Ihnen leicht gemacht:Unterschiedliche Schriftgrößen ermöglichen einen schnellen Überblick für alle, die wenig Zeit haben und Informationen durch kurzes Überfliegen erfassen möchten. Wer mehr wissen will, steigt einfach tiefer in die Thematik ein.Diskutieren Sie unter #dkkontrovers mit über das, was unsere Welt bewegt!

... Debatten-Buch bringt mit prägnanten Texten und eindringlichen Bildern Provokantes rund um die Frage "Hat Kapita Hat Kapitalismus noch Zukunft? | Lünebuch ... Zukunft der Wirtschaft: Der Kapitalismus ist so quicklebendig wie nie ... ... .de - Buchhandlung am Markt Jump to navigation Dieses Debatten-Buch bringt mit prägnanten Texten und eindringlichen Bildern Provokantes rund um die Frage "Hat Kapita hat kapitalismus noch zukunft? (paperback) | transfer. bücher und medien. Das fand ich verwirrend und nicht zielführend. Etwas mehr "klassische" Textformen und dafür lieber noch eine Grafik mehr halte ich für besser. So beginnt man Kleingedrucktes zu überlesen und konzent ... hat kapitalismus noch zukunft? (paperback) | transfer. bücher und medien. ... . Etwas mehr "klassische" Textformen und dafür lieber noch eine Grafik mehr halte ich für besser. So beginnt man Kleingedrucktes zu überlesen und konzentriert sich nur noch auf das Großgeschriebene. Manch Übergang zwischen den Themen erschien mir auch nicht ganz gelungen, obwohl die ... Meiner Meinung nach, ist der Kapitalismus, dass beste System auf der ganzen Welt, welches auch perfekt funktioniert. Ich bin selber nicht reich, finde den Kapitalismus einfach super! Denn es muss keiner arm sein! Im Kapitalismus, hat jeder Mensch, die gleichen Chancen, was aus seinem Leben zu machen! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ... Der Kapitalismus hat seine besten Jahre hinter sich? Von wegen! Weil Geld teurer*und Mitarbeiter knapper werden, verschärft sich*der Kampf um diese beiden Ressourcen in Zukunft noch mehr. Das hat auch seine Logik. Wer (noch) Arbeit hat, ist (noch) motiviert, sein Leben selber zu gestalten. Will seine Würde nicht verlieren. Wird auch (noch) nicht so rebellisch wie diejenigen wären ... Der Kapitalismus hat seine besten Jahre hinter sich? Von wegen! Weil Geld teurer*und Mitarbeiter knapper werden, verschärft sich*der Kampf um diese beiden Ressourcen in Zukunft noch mehr....