Eröffnungen - Königsindische Verteidigung E-Buch


Eröffnungen - Königsindische Verteidigung -  pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor:
ISBN: 3959201001
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 4,30

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Eröffnungen - Königsindische Verteidigung “Was braucht der Schachspieler, wenn er die Spielregeln beherrscht, aber in zu vielen Partien bereits in der Eröffnungsphase in Schwierigkeiten gerät? Diese Frage stand im Mittelpunkt, als unsere Autoren das Material für dieses Buch zusammengestellt und ihre Arbeit begonnen haben. Herausgekommen ist ein Werk, das die Königsindische Verteidigung von Grund auf erklärt. Diese Eröffnung wird von vielen Schachfreunden als "Perle der geschlossenen Spiele" bezeichnet. Unsere Autoren leiten den Leser an, diese anspruchsvolle Verteidigung gut und erfolgreich zu spielen, ohne dass er in ein tiefes Studium der Varianten eintreten müsste.Mit diesem Buch erhält der Schachfreund eine Grundlage, die einen auf ihn zugeschnittenen leichten Einstieg in das schwierige und umfassende Umfeld der Eröffnungstheorie ermöglicht. Dabei ist es ohne Bedeutung, ob er sich wenig oder noch gar nicht mit der Eröffnungstheorie des Schachspiels befasst hat.Die hinter den einzelnen Systemen der Königsindischen Verteidigung stehenden Ideen und Pläne werden ausführlich erklärt. Der Leser soll die Chance erhalten, die jeweilige Spielweise richtig zu verstehen und diese nicht nur mit auswendig gelernten Zugfolgen abzuspulen. Selbst einzelne Züge werden nach Sinn und Zweck erläutert, soweit diese nicht ganz offensichtlich sind.Mit den Kenntnissen aus diesem Buch wird es dem Leser leicht fallen, gut in seine praktische Partie zu kommen, um auf dieser Grundlage interessantes, unterhaltsames und Erfolg versprechendes Schach zu spielen.Zugleich geben die Autoren dem Leser ein Grundrepertoire für Weiß und für Schwarz an die Hand, das die wichtigsten Systeme und Varianten der Königsindischen Verteidigung enthält.

... erläutert Martin Breutigam ein komplettes Königsindisch-Repertoire gegen alle gängigen Varianten, in denen Weiß frühzeitig d2-d4 und c2-c4 gezogen hat ... Eröffnungen - Königsindische Verteidigung: lesen - verstehen - spielen ... ... . Egal ob Amateur oder Profi - wer mit Schwarz von Beginn an eine spannungsreiche Schachpartie spielen möchte, greift gern zur königsindischen Verteidigung. Dass ... Die königsindische Verteidigung ist seit 15 Jahren fest in meinem Eröffnungsrepertoire verankert. Dass ich mich in dieser B-Trainer Arbeit diesem Thema widme, zeigt, dass diese Eröffnung auf mich noch die gleiche Anziehungskraft ausübt, wie zu Beginn ... Eröffnungen - Königsindische Verteidigung - Königsindisch - Eröffnungen ... ... . Dass ich mich in dieser B-Trainer Arbeit diesem Thema widme, zeigt, dass diese Eröffnung auf mich noch die gleiche Anziehungskraft ausübt, wie zu Beginn, als ich unter anderem von Partien wie Max Euwe - Miguel Najdorf (Zürich 1953)1 oder Berthold Königsindische Verteidigung In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein. Eröffnungen - Königsindische Verteidigung: lesen - verstehen - spielen | Jerzy Konikowski, Uwe Bekemann | ISBN: 9783959201001 | Kostenloser Versand für alle Bücher mit Versand und Verkauf duch Amazon. Während der Vorherrschaft von Weltmeister Garri Kasparow geriet sie etwas ins Abseits, da Kasparow als Schwarzer dynamischere und kampfbetontere Eröffnungen bevorzugte, insbesondere die Königsindische Verteidigung. In jüngster Zeit ist die Damenindische Verteidigung außerordentlich beliebt. Partien und Diagramme zur Königsidnischen Schacheröffnung und Verteidigung zum Nachspielen. Es gibt eine Fülle attraktiver Eröffnungen dagegen, allerdings behält Weiß in vielen Varianten dennoch ein kleines aber langfristiges Plus. Eine mögliche Eröffnung im Schach, die zu sehr ... Die Königsindische Verteidigung ist eine faszinierende Waffe gegen die geschlossenen Eröffnungen. Nach beispielsweise 1.d4 Sf6 2.c4 g6 3.Sc3 Lg7 4.e4 d6 5.Sf3 0-0 hat Weiß einen ordentlichen Raumvorteil und Schwarz eher passive Figuren, aber nach der l ... Auch wenn aus der Grundstellung der Indischen Verteidigung je nach (weißen wie schwarzen) Fortsetzungen sehr verschiedene Eröffnungen resultieren können, gibt es doch gemeinsame Charakteristika. So nimmt Schwarz oft ein überlegenes weißes Bauernzentrum in Kauf, auf welches Schwarz Figurendruck ausübt. Die Königsindische Verteidigung ist eine bissige Eröffnung, auf die man als d4-Spieler eine gute Antwort parat haben muss. Auf seiner neuen DVD "Gewinnen gegen Königsindisch mit der Hauptvariante" empfiehlt Mihail Marin, den...