Poetische Bibelübersetzung von Jehan Malkaraume E-Buch


Poetische Bibelübersetzung von Jehan Malkaraume - Willibald Buchholz pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Willibald Buchholz
ISBN: 3747730779
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 6,67

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Poetische Bibelübersetzung von Jehan Malkaraume “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

...1 (1980/81), S. 161-173. This banner text can have markup ... Full text of "Bibliographischer Monatsbericht über neu erschienene ... ... . Home; web; books; video; audio; software; images; Toggle navigation französische Literatur, die Literatur Frankreichs und die französisch sprachige Literatur Belgiens. Nach der Gliederung der französischen Sprachgeschichte ... Jehan Thenaud, Einführung in die Kabala, gewidmet König François I. Diese Pergamenthandschrift enthält den mystischen Text der Kabbala in Kursiva und ist mit unzähligen Zeichnungen allegorischen, kosmologischen oder liturgischen Inhalts in lebendigen Farben illustriert. Alains Kompositionen beziehen verschiedene Gattungen ei ... Jehan - CDs, DVDs, Bücher und mehr - jpc.de ... . Alains Kompositionen beziehen verschiedene Gattungen ein wie Präludium, Fantasie, Intermezzo, Monodie, Suite und Variation. Oft hat er einem Werk eine poetische Idee beigegeben. Neben Einflüssen literarischer Art zeigen sich solche der Gregorianik, der Alten Musik, des französischen Impressionismus (Claude Debussy), des Jazz ... Die mutwillige poetische Erzählung wurde während dieses Zeitraums mit besonderer Vorliebe kultiviert; Vortreffliches leisteten vor andern Voltaire, Alexis Piron (gest. 1773), Parny und sein Freund Bertin (gest. 1790), namentlich aber der galante Abbé Grécourt (16841743). Sie war daher nicht fähig zu eigener Kreativität, während es in Frankreich Messiaen - und für meinen Geschmack noch überzeugender Jehan Alain - gelang, sowohl aus ihren französischen Traditionen wie aus zeitgenössischen Anregungen zu schöpfen und etwas Neues zu schaffen, das uns in unserem Lebensgefühl anzusprechen vermag. Sie war daher nicht fähig zu eigener Kreativität, während es in Frankreich Messiaen - und für meinen Geschmack noch überzeugender Jehan Alain - gelang, sowohl aus ihren französischen Traditionen wie aus zeitgenössischen Anregungen zu schöpfen und etwas Neues zu schaffen, das uns in unserem Lebensgefühl anzusprechen vermag. Search the history of over 380 billion web pages on the Internet. Ein literarisches Echo findet sich im „Poetischen Trichter" von Gg. Phil. Harsdörffer (III. Teil, Nbg. 1653, II § 482, S. 467), wo F. und Fn. - als Alternativen zur Wiedergabe eines „Feuerbrandes" - als Attribute der „Uneinigkeit" beschrieben sind....