Besuch beim alten Casanova E-Buch


Besuch beim alten Casanova - Gerd Forster pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 25.02.2019
Autor: Gerd Forster
ISBN: 3898013634
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 6,58

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Besuch beim alten Casanova “Guiseppe Lolli, der Sänger des Masetto in der Uraufführung von Mozarts "Don Giovanni" in Prag, hat erfahren, dass der berühmte Casanova sie miterlebt hat und im nahen Dux als Bibliothekar des Grafen Waldstein angestellt ist. Und da er ein paar Tage frei hat, macht er sich auf, ihn zu besuchen, in der Hoffnung auf eine Unterhaltung mit ihm über seine Rolle als Masetto und über die angeblichen Parallelen zwischen dem jungen Casanova und Don Giovanni. Zu seiner Freude wird er empfangen und erfährt, dass der Signore mit Lorenzo Da Ponte, dem Librettisten der Oper, befreundet ist und während der Entstehung des Textbuches mit ihm darüber im Austausch war. Aber bevor es zu dem Gespräch über die erwünschten Themen kommt, klagt Casanova in aller Offenheit darüber, vom Schlosspersonal wenig respektiert, oft sogar drangsaliert zu werden. Die einzige Freude bereite ihm die begonnene Niederschrift seiner Memoiren. Im Laufe des Tages, besonders auf einem langen Spaziergang, vertraut er seinem Landsmann allerlei, selbst sehr Intimes an, interessiert sich aber auch für dessen Geschichte.

...va - Aktuelle Bücher und EBooks jetzt bei genialokal online bestellen! Kategorien Hauptmenü Kategorien; tolino; Bücher; eBooks; Hörbücher; Kalender »Besuch beim Alten Casanova« Gerd Forster ... Besuch beim alten Casanova von Gerd Forster. Bücher | Orell Füssli ... . Besuch beim alten Casanova . Giuseppe Lolli wurde wach, als die Schläge einer Turmuhr in sein Ohr drangen. Er blieb noch eine Weile liegen und genoss die ausgestreckte Position, um seinen durch die Kutschenfahrt von Prag hierher strapazierten Hintern zu entspannen, in seinem Kopf freilich noch die ... „Besuch beim alten Casanova" - ein neues Buch von Gerd Forster 02.04.2019 Gleich zwei ehemalige Lehrer des Heinrich-Heine-Gymnasiums haben ein neues Buch herausgegeben. » Besuch beim Alten ... Besuch beim alten Casanova: Amazon.de: Gerd Forster: Bücher ... ... „Besuch beim alten Casanova" - ein neues Buch von Gerd Forster 02.04.2019 Gleich zwei ehemalige Lehrer des Heinrich-Heine-Gymnasiums haben ein neues Buch herausgegeben. » Besuch beim Alten Casanova« Guiseppe Lolli, der Sänger des Masetto in der Uraufführung von Mozarts »Don Giovanni« in Prag, hat erfahren, dass der berühmte Casanova sie miterlebt hat und im nahen Dux als Bibliothekar des Grafen Waldstein angestellt ist. Besuch beim alten Casanova by Gerd Forster. ebook. Sign up to save your library. With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts. Save Not today. Subje ... Und da er ein paar Tage frei hat, macht er sich auf, ihn zu besuchen, in der Hoffnung auf eine Unterhaltung mit ihm über seine Rolle als Masetto und über die angeblich...