Der schwierige Patient E-Buch


Der schwierige Patient - Gert Kowarowsky pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 09.01.2019
Autor: Gert Kowarowsky
ISBN: 3170336991
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 3,24

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Der schwierige Patient “Der schwierige Patient - jeder Psychologe, Arzt und Therapeut kennt ihn, doch es gibt ihn eigentlich gar nicht. Der schwierige Patient ist im Wesentlichen ein Interaktionsphänomen, das Achtsamkeit erfordert. Die Vielschichtigkeit der Person, der Motive, der Verhaltensweisen und der situativen Rahmenbedingungen des Patienten sowie des Helfers in Verbindung mit diesem Phänomen werden hier ausführlich aufgezeigt. Das relevante Wissen um die interaktionellen Besonderheiten bei Menschen mit Persönlichkeitsstörungen wird ebenso praxisorientiert dargestellt wie die Kernelemente schwierigkeitsauflösender Haltungen und Verhaltensweisen. Ein Selbstsupervisionsfragebogen hilft dabei, Verstrickungen zu erkennen und zu beheben.Mit vielen Übungen, Arbeitsblättern und Memopostern zum Download.

...er Bezugspersonen sowie der Familie. Schwierige ... Aufklärung im Internet: Der schwierige Patient ... ... Der „schwierige Patient" als Herausforderung. In jeder Zahnarztpraxis gibt es sie: Patienten, die an der Rezeption laut werden, alles über ihre Behandlung besser wissen oder ständig zu spät kommen. Doch wer den richtigen Umgang mit dieser Klientel kennt, kann viele Situationen entstressen. Mehr darüber verrät der zweite Teil der Serie ... Beim schwierigen Patienten kann es besonders lohnend sein, zu überprüfen, ob nicht das Phänomen unterschiedlicher Wirklichkeiten eigentlich die Schwierigkeiten ausmacht. Gespräche mit schwierigen Patienten sind häu ... Willkommen - der-schwierige-patients Webseite! ... . Gespräche mit schwierigen Patienten sind häufig durch eine angespannte Atmosphäre gekennzeichnet. Wie rein die Trennung von "schwierigen Patienten" und "nicht schwierigen Patienten" durch die nicht regulierte Bewertung erfolgt. Sind schwierige Patienten ein Funktionszustand, der sich durch den Ablauf in der Psychiatrie verändert. Oder liegt im Sinne der Suche nach einem Phänomen ein dauerhaftes Muster von Eigenschaften vor, das von ... Das komplexe Themenfeld „schwieriger Patienten" betrachtet sie vor allem unter psychosozialen Gesichtspunkten. „Wenn man das relativ allgemein formulieren will, wäre für mich der ‚schwierige' Patient jemand, dessen Beschwerden nicht eindeutig einer somatischen Ursache zugeordnet werden können." Oder nach der frühen Definition ... „Der alte Patient ist im niedergelassenen Bereich immer ein schwieriger Patient, da er Zeit braucht, in der Regel hohe Ansprüche hat, nach sozialem Kontakt sucht und oft multimorbid ist", bestätigt Schüßler. Problematisch ist auch, dass ältere Patienten immer wieder Therapien einfordern, sich aber nicht daran halten. Schüßler sieht ... Weiß in Weiß: Der schwierige Patient. Als Arzt trifft man auf die verschiedensten Typen an Menschen. Sowohl auf nette und freundliche, als auch teilnahmslose oder gar skeptische oder verärgerte Patienten trifft man dann. Da muss man in der Lage sein, sich immer wieder neu auf den Menschen, den man vor sich hat, einzustellen. Manchmal trifft ... Tipps zum Umgang mit „schwierigen" Patienten in der Reproduktionsmedizin Andreas Neuer Kinderwunschzentrum Dortmund www.IVF-Dortmund.de. Warnung -das ist ein Mitmachvortrag ! Schlaue Maus - Helpline . Pause. Aufbau des Vortrags • Die idealen Patie ... Philipp spricht über schwierige Patienten. Wie kann man mit Aggression umgehen und wie auch bei Beschimpfungen ruhig bleiben? Mehr Informationen und Zusammenfassung des Videos als Shownotes: http ......