Othello E-Buch


Othello -  pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor:
ISBN: 978-1-909621-91-6
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 11,91

ERLÄUTERUNG:

...8 bewertet, basierend auf 34 Bewertungen „Mich sieht das Othello so schnell ... Othello - Regeln & Anleitung - Spielregeln.de ... ... „Othello" kreist um Macht, Liebe und Krieg. Doch vor allem verhandelt das Stück die Konflikte einer weißen Männer-Gesellschaft gegen den Titelhelden, einen erfolgreichen schwarzen Söldner-General. Jago täuscht seinen Vorgesetzten Othello, getrieben von Neid und rassistischem Hass. Das Gift von Jagos Intrige und seine diffamierende Sprache verbreitet sich immer weiter, bis Othello ... "Diesen Othello wird man nicht so schnell vergessen. In der grandiosen St ... Othello - Zusammenfassung ... ... "Diesen Othello wird man nicht so schnell vergessen. In der grandiosen Stuttgarter Inszenierung von Burkhard Kosminski … ist der "Mohr von Venedig" kein Schwarzer, er ist weiß. Sein angeblicher Makel ist ein anderer. Er ist ein Fremder, ein Ausländer. Diese Regiekonzeption hat sehr viel mit dem Hauptdarsteller zu tun. Der israelische Schauspieler Itay Tiran gibt den Othello…. Er spielt ... Directed by Anthony Garrick, Trevor Nunn. With Michael Grandage, Ian McKellen, Clive Swift, Willard White. A slightly updated version of Othello set in the 19th century Cyprus, where all characters wear uniforms and dresses from the American Civil War era. Othello, a heroic aging Moroccan mercenary marries beautiful and loving Desdemona, daughter of a general. Das Othello-Syndrom ist immer noch relativ unbekannt. Wenn man es googelt, findet man lediglich medizinische Definitionen und sensationsheischende Schlagzeilen. Das liegt vermutlich daran, dass ... Vorbemerkungen des Einsenders: Ich habe Baudissins Übersetzung von Shakespeares Othello nicht nur aus einer mir zur Verfügung stehenden Buchausgabe eingescannt und die OCR-Ausgabe nachkorregiert, sondern auch mit dem englischen Originaltext verglichen. Dabei ging es mir nicht darum, Ungenauigkeiten in der Übersetzung der Dialoge aufzuspüren, die bei einem solchen Werk selbstverständlich ... OTHELLO. Gemach! - Nur noch zwei Worte, eh' Ihr geht! Ich tat Venedig manchen Dienst, man weiß es: Nichts mehr davon! - In Euren Briefen, bitt' ich, Wenn Ihr von diesem Unheil Kunde gebt, Sprecht von mir, wie ich bin - verkleinert nichts, Noch setzt in Bosheit zu: Dann müßt Ihr melden. Von einem, der nicht klug, doch zu sehr liebte; Nicht leicht argwöhnte, doch, einmal erregt ... Der schwarze General Othello wird von den weißen Venezianern bewundert, solange er für sie siegt. Als er die reiche Desdemona heiratet, scheint sein Glück perfekt. Aber sein Fähnrich Jago sieht die Lücke, die der Teufel ließ. Er steigert die Sorge des Generals, dass er nur geduldet und nicht geliebt wird, ins Maßlose. Gegen die Wunden des alltäglichen Rassismus kann Desdemonas Liebe ......