Köstlicher Orient E-Buch


Köstlicher Orient - Peter Heine pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Peter Heine
ISBN:
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 5,24

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Köstlicher Orient “Falafel, Hummus und Döner, Couscous, Dolma und Marzipan - die Köstlichkeiten des Orients haben längst auf unserem Speiseplan Einzug gehalten, und einstmals kaum erschwingliche Gewürze wie Nelken, Kardamom, Safran und Zimt gehören heute in jede besser sortierte Küche. Aber was wissen wir über die orientalischen Küchen?Der famose Kenner Peter Heine erklärt, warum Muslime kein Schweinefleisch essen, einem Glas Rotwein aber oft nicht abgeneigt sind. Er schildert, was in den Tausendundeinen Kochtöpfen der Omayyaden, Abbasiden, Osmanen, Safawiden und Moghuln zubereitet wurde und warum Almosen zum guten Benehmen bei Tisch gehörten. Er erzählt von den großen Köchinnen und Köchen, von der Verbreitung von Gemüsen und Früchten in der orientalischen Welt und ihrer Reise nach Europa und davon, welch enormen Wirtschaftsfaktor die Herstellung von Hala-l-Produkten heute darstellt.Und weil Heine auch ein leidenschaftlicher Esser ist, wird diese einzigartige Kulturgeschichte garniert mit über hundert Rezepten: alltagstauglichen der modernen Küche, klassischen etwa der Moghul-Köche und solchen, die uns die kulinarischen Genüsse des Paradieses verheißen.

...chen, Backen, Gesundheit Tipps, Wellness, Gewürze Kräuter, Tipps ... Peter Heine: Köstlicher Orient. Eine Geschichte der Esskultur. Mit über ... ... ... Sage nie, es sei einfach nur Essen, meint der Volksmund zur türkischen Küche. Die türkische Küche ist neben der französischen und der chinesischen eine der drei großen Küchen der Welt ... Falafel, Hummus und Döner, Couscous, Dolma und Marzipan - die Köstlichkeiten des Orients haben längst auf unserem Speiseplan Einzug gehalten, und einstmals kaum ... Köstlicher Orient, Peter Heine, Wagenbach Verlag, kulinarische ... Köstlicher Orient | Teil 6 | Die gottgefällige Trunkenheit - YouTube ... ... Köstlicher Orient, Peter Heine, Wagenbach Verlag, kulinarische Kulturgeschichte, Falafel, Hummus, Döner, Couscou, Dolma , Marzipan, AFARA Bücher Feierliches Speisen, entspanntes Genießen oder eine kleine-köstliche Stärkung — was darf es sein? Das Taste of Orient begrüßt Sie im Herzen der Bad Salzufler Innenstadt mit einem feinen Angebot der türkisch-orientalischen Küche. Seien Sie unser Gast und treten Sie ein. Klappentext zu „Köstlicher Orient " Falafel, Hummus und Döner, Couscous, Dolma und Marzipan - die Köstlichkeiten des Orients haben längst auf unserem Speiseplan Einzug gehalten, und einstmals kaum erschwingliche Gewürze wie Nelken, Kardamom, Safran und Zimt gehören heute in jede besser sortierte Küche. Aber was wissen wir über die ... Köstlicher Orient, Peter Heine, Wagenbach Verlag, AFARA Bücher, Falafel und Hummus, Küche im Osmanischen Reich, Politik und Wirtschaft in den Speisen, Orient-Express Bahnreisen Zeitreisen im Orient-Express sind d a s besondere Reiseerlebnis. Der Venice-Simplon-Orient-Express verkehrt zwischen März und Oktober zwischen Venedig und Paris bzw. London. Einzelne Reisen führen über Budapest, Wien, Prag und Berlin hin und wieder auch nach Rom - auch Teilstrecken sind buchbar. Einmal pro Jahr ... Köstlicher Orient von Peter Heine jetzt im Weltbild.at Bücher Shop bequem online bestellen. Gleich reinklicken und viele tolle Bücher-Highlights entdecken! Finden Sie Top-Angebote für Köstlicher Orient von Peter Heine (2016, Gebundene Ausgabe) bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!...