Gustav Klimt. Sämtliche Gemälde E-Buch


Gustav Klimt. Sämtliche Gemälde - Tobias G. Natter pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Tobias G. Natter
ISBN: 3836562871
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 9,17

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Gustav Klimt. Sämtliche Gemälde “Ein Jahrhundert nach seinem Tod erstaunt der Wiener Künstler Gustav Klimt (1862-1918) noch immer mit seiner unverfrorenen Erotik, blendenden Oberflächen und künstlerischer Experimentierfreude. In dieser kompakten, umfassenden Monografie sind sämtliche großen Werke Klimts versammelt, nebst kunsthistorischen Kommentaren und seltenem Material aus Klimts eigenem Archiv, das die Entwicklung seines erstaunlichen Werks nachvollziehbar macht.Mit Abbildungen in Spitzenqualität - darunter neuen Aufnahmen des gefeierten Stoclet-Frieses - folgt das Buch Klimt von seiner führenden Rolle in der Secessionsbewegung von 1897 über seine offenherzige Darstellung des weiblichen Körpers bis in seine schillernde "Goldphase", geprägt durch den markanten Blattgoldglanz so beliebter Werke wie Der Kuss und Adele Bloch Bauer I (auch bekannt als Goldene Adele).

... Bei TASCHEN sind von ihm Gustav Klimt. Sämtliche Gemälde, Kunst für alle ... | Gustav Klimt. Sämtliche Gemälde. ... . Der Farbholzschnitt in Wien um 1900 und Egon Schiele. Sämtliche Gemälde 1909-1918 erschienen. Im Jahr 2014 gründete er das Unternehmen Natter Fine Arts, das sich auf die Schätzung von Kunstwerken und die Entwicklung von Ausstellungen spezialisiert hat. Bei TASCHEN sind von ihm Gustav Klimt. Sämtliche Gemälde, Kunst für alle. Der Farbholzschnitt in Wien um 1900 und Egon Schiele. Sämtliche Gemälde ... Gustav Klimt: Buchkatalog "Sämtliche Gemälde" (Ausgabe 2017) - ars mundi ... . Der Farbholzschnitt in Wien um 1900 und Egon Schiele. Sämtliche Gemälde 1909-1918 erschienen. Sehen Sie Schieles hemmungslose Erotik wie nie zuvor: Dieses Buch im XL-Format enthält all seine Gemälde von 1909 bis 1918, aus dem TASCHEN Verlag.. Gustav Klimt - Sämtliche Gemälde, T. G. Natter: Zu Lebzeiten war Gustav Klimt ein umstrittener Star, der die Gemüter erhitzte. 'Ist Klimt ein Genie oder ein erotomaner Scharlatan?' war eine Frage, die damals in Wiens Kaffeehäusern, Redaktionen und Salons genußvoll debattiert wurde. Wie das Feuerwerk der Veranstaltungen zu Klimts 150 ... Finden Sie hilfreiche Kundenrezensionen und Rezensionsbewertungen für Gustav Klimt. Sämtliche Gemälde auf Amazon.de. Lesen Sie ehrliche und unvoreingenommene ... Gustav Klimt hat auf die Andeutung einer Raumwirkung weitgehend verzichtet, so dass das Gemälde insgesamt flach wirkt. Die skizzierte Räumlichkeit tritt hinter der ornamentalen Qualität des goldenen Bildgrundes zurück, in dem Wohnraum, Sessel und Kleid flächenhaft nebeneinander gesetzt sind. Die Gemälde der Universität wurden nie installiert, woraufhin sich Gustav Klimt entschied, nie wieder einen öffentlichen Auftrag anzunehmen. Gründung der Wiener Secession. Klimts Arbeit an den Gemälden der Universität Wien fiel mit einer umfassenderen Schisma innerhalb der Wiener Kunstszene zusammen....