Die Komödien E-Buch


Die Komödien - Aristophanes pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Aristophanes
ISBN:
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 9,79

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Die Komödien “Aristophanes, der unbestrittene Meister der Komödie, gilt bis heute als der Klassiker der Gattung. Kein Literaturfreund, der auf sich hält, darf ernsthaft zugeben, ihn nicht zu kennen; kein philosophischer Text ohne Bezugnahme auf das eine oder andere seiner Werke. Wer ihn sich aber wirklich einmal vornimmt, wird sehen, wie wenig gestrig seine Stücke tatsächlich sind, wie sehr sie, abgesehen vom konkreten, zeitgenössischen Geschehen, der heutigen Zeit entsprungen zu sein scheinen. Als vollständige Ausgabe seiner erhaltenen Komödien - Acharner, Die Ritter, Die Wolken, Die Wespen, Der Frieden, Die Vögel, Lysistrate, Die Weiber am Thesmophorenfest, Die Frösche, Die Weibervolksversammlung und Plutos - ist unser Band der einzige seiner Art in deutscher Sprache.Mit einer aktuellen Einleitung, instruktiven Einführungen zu den einzelnen Tragödien, Anmerkungen und einem weiterführenden Literaturverzeichnis des Freiburger Altphilologen Bernhard Zimmermann liefert die handliche und gleichzeitig bibliophile Klassikerausgabe die Sekundärliteratur gleich mit. In der feinfühligen Übertragung durch Ludwig Seeger.

... damit fast seine eigene Geburt. In seiner Komödie will ein Produzent eine Nazirevue in den Sand setzen ... Die besten Komödien 2018 · KINO.de ... . Die wird aber ein Erfolg. Wie auch der Titelsong "Springtime for Hitler", der ZDF-Satiriker Jan Böhmermann zu "Frühling für Frauke" inspirierte. Komödie von Bora Dagtekin mit Elyas M'Barek und Florian David Fitz. In der Beziehungskomödie Das perfekte Geheimnis von Fack ju Göhte-Regisseur Bora Dagtekin läuft ein Abend unter Freunden aus ... Denn auch aus frühen Jahren gibt es Komödien-Knaller, die zu verpassen riesig schade wäre. Zu ihn ... Die Komödie Frankfurt - Das Boulevard Theater in Frankfurt ... ... Denn auch aus frühen Jahren gibt es Komödien-Knaller, die zu verpassen riesig schade wäre. Zu ihnen gehört dieses brillante Exemplar des deutschen Regisseurs Ernst Lubitsch über eine Theater-Truppe, die bei Machtergreifung Hitlers um ihr Leben spielen muss. Klingt nicht so lustig? Ist es aber! Und wie. Das klassische Boulevard-Theater im Zentrum Frankfurts bezaubert mit Komödien, Schwänken, Musicals und bekannten Stars. Seit 1972 steht die Komödie unter der Direktion von Prof. Claus Helmer, der 1999 mit dem Neubau ein modernes, elegantes Theater mit Foyer-Bar und eigenem Bistro geschaffen hat. Wir bitten um Aufmerksamkeit in eigener Sache. Da Sp...