Im Brand der Welten E-Buch


Im Brand der Welten - Michael Martens pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Michael Martens
ISBN: 3552059601
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 6,40

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Im Brand der Welten “"Ich betrachte Ivo Andric als meinen Vorläufer, denn er war so mutig, uns zu zeigen, dass wir alle aus dem gleichen Stoff sind." (Orhan Pamuk) - die erste Biografie des Nobelpreisträgers"Für die epische Kraft, mit der er Motive und Schicksale aus der Geschichte seines Landes gestaltet", wurde Ivo Andric 1961 mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet. Michael Martens zeigt in seiner meisterlich geschriebenen Biografie einen außergewöhnlichen Lebensweg nach: Es führt von der Kindheit in Bosnien über das Attentat von Sarajevo 1914 bis zu Andrics Zeit als Diplomat des Königreichs Jugoslawien in Hitlers Berlin. Diesen bewegten Zeiten folgen Jahre im von den Deutschen okkupierten Belgrad, als Andric in völliger Zurückgezogenheit die großen Romane schreibt, die ihm Weltruhm einbringen werden - selten hat es ein bemerkenswerteres Dichterleben gegeben.

...re in Belgrad, sechs in Istanbul, drei in Athen ... "Im Brand der Welten: Ivo Andric. Ein... - hamburg-magazin.de ... . Seit 2019 lebt er in Wien. 2011 erschien bei Zsolnay Heldensuche. Die Geschichte des Soldaten, der nicht töten wollte und im Herbst 2019 die Biografie Im Brand der Welten. Ivo Andric. Ein ... "Im Brand der Welten" - Das politisch-literarische Jahrhundertleben des Ivo Andrić Mit "Wesire und Konsuln" und "Die Brücke über die Drina" ist Ivo Andrić in die Literaturgeschichte eingegangen. Wie sehr sein eigenes Leben Teil der Geschich ... "Im Brand der Welten" - Das politisch-literarische Jahrhundertleben des ... ... . Wie sehr sein eigenes Leben Teil der Geschichte und der politischen Entwicklungen nicht nur in Jugoslawien war, zeigt die Ivo Andrić-Biographie des Journalisten Michael Martens. „Im Brand der Welten: Ivo Andric. Ein europäisches Leben," ist die Biografie etwas reißerisch betitelt. Doch während die Welt in Brand stand, saß Andric zur Untermiete in Belgrad zurückgezogen am Schreibtisch und schrieb seine großen Romane, deren Veröffentlichung zu diesem Zeitpunkt völlig ungewiss war und die ihm später dennoch ... Paul Zsolnay Verlag "Im Brand der Welten: Ivo Andric. Ein europäisches Leben" Autorenlesung Michael Martens "Ich betrachte Ivo Andri? als meinen Vorläufer, denn er war so mutig, uns zu zeigen, dass wir alle aus dem gleichen Stoff sind." (Orhan Pamuk) - die erste Biografie ... Der Südosteuropa-Korrespondent der Frankfurter Allgemeinen Zeitung legte kürzlich mit „Im Brand der Welten" die erste Biografie über den jugoslawischen Schriftsteller, Literaturnobelpreisträger und Diplomaten Ivo Andrić vor. Geboren 1892 in Bosnien unter österreichisch-ungarischer Okkupation, saß Andrić nach dem Attentat von ... Seit 2002 ist er politischer Korrespondent der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Er verbrachte sieben Jahre in Belgrad, sechs in Istanbul, drei in Athen. Seit 2019 lebt er in Wien. 2011 erschien bei Zsolnay Heldensuche. Die Geschichte des Soldaten, der nicht töten wollte und im Herbst 2019 die Biografie Im Brand der Welten. Ivo Andric. Ein ... Michael Martens - Im Brand der Welten - Aktuelle Bücher und EBooks jetzt bei genialokal online bestellen! Bibliotheken im Kreis Mettmann. Digitale Medien wie E-Books, E-Paper, E-Musik, E-Audios und E-Videos ausleihen und herunterladen. Seit 2002 ist er politischer Korrespondent der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. ...