Der Krocketspieler E-Buch


Der Krocketspieler - H. G. Wells pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 30.06.2017
Autor: H. G. Wells
ISBN: 3924959994
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 8,16

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Der Krocketspieler “Als Dr. Finchatton eine Praxis als Landarzt im beschaulichen Cainsmarsh übernimmt, ist er überzeugt, dass er in der ländlichen Idylle eine Zuflucht für den Rest seines Lebens gefunden hat. Doch der Schein trügt, denn immer wieder kommt es in der Gegend zu unerklärlichen und erschreckenden Vorfällen: Der Arzt findet einen totgeschlagenen Hund am Straßenrand, der Pastor einer nahegelegenen Gemeinde wird verhaftet, weil er seine Frau brutal verprügelt hat. Unter der idyllischen Fassade lauern Gewalt und Grausamkeit - und alles steht offenbar im Zusammenhang mit dem Schädel eines gigantischen Urmenschen, dessen dunkler Einfluss friedliche Menschen in mordlüsterne Tiere verwandelt.H. G. Wells' Novelle "Der Krocketspieler", eine faszinierende Meditation über den grausamen Urmenschen in uns allen, für den das gesittete Verhalten der zivilisierten Welt nur ein unzureichender Käfig ist, ist ebenso unterhaltsam wie tiefschürfend. Eines der besten phantastischen Bücher des zwanzigsten Jahrhunderts, das Kritiker in seiner vollendeten Form mit Meisternovellen wie Thomas Manns "Tod in Venedig" verglichen haben.

...wanzigsten Jahrhunderts, das Kritiker in seiner ... Krocket günstig online kaufen | real.de ... ... H. G. Wells DIE MEERJUNGFRAU (The Sea Lady) Aus dem Englischen von Joachim Körber Phantasia Fantasy 2010 ISBN 978-3-937897-57-8 174 Seiten, 14,90 Euro Welch heiteres Bild, wenn die mit bunten Bändern umwundenen Reifen unter munteren Zurufen über den grünen Rasen flogen. Weiterhin hörte man die Hämmer der Krocketspieler, und dicht beim Hause schlugen die Kugeln des Bocciaspiels auf den Kies. Los geht es im Juli mit einer auf 250 Exemplar ... H. G. Wells: Der Krocketspieler ... . Los geht es im Juli mit einer auf 250 Exemplare limitierten Liebhaberausgabe von Mr. Wells' Novelle „Der Krocketspieler", in welcher der Schädel eines gigantischen Urmenschen friedliebende Leute in wilde Bestien verwandelt. Der Hardcover-Band kommt mit einem Nachwort von Fantastik-Kenner Horst Illmer und im Samtschuber daher. Die Mondlandung und die erste Liebe: Ulrich Woelks grandios gebauter Roman „Der Sommer meiner Mutter". Ein Roman für diesen Sommer, den 50. nach der Apollo-11-Mission, stammt von Ulrich Woelk. Mit „Die Brüder", 1938 erschienen, hat H. G. Wells einen Roman geschrieben, in dem er am Beispiel zweier Brüder konträre Ideologien diskutiert: Kommunismus und ... Bei der Saisoneröffnung für Krocketspieler und dem Tennisturnier lachte dann aber die Sonne und so hatten Groß und Klein, Alt und Jung jede Menge Spaß. Einer der Höhepunkte auf dem Hockey-Feld war die Oberliga-Partie der Herren: TGH2 und Alster 2 schenkten sich nichts. Am Ende gewannen die Rothemden von Alster mit 3:2. Der britische Schriftsteller Herbert George Wells zählt nicht nur zu den bedeutendsten Autoren seines Landes, er gilt auch als einer der bedeutendsten Väter der ... Der Held als Krocketspieler Aris Fioretos liest im Frankfurter Literaturhaus Aris Fioretos heißt der Autor des Romans "Der letzte Grieche". Und Aris Fioretos heißt auch der fiktive Herausgeber, dem der Holzkasten mit den Karteikarten in die Hände fällt, auf denen das Supplement zur "Enzyklopädie der Auslandsgriechen" fein säuberlich ... H. G. Wells DIE ERSCHEINUNG VON CAMFORD (The Camford Visitation) Aus dem Englischen von Joachim Körber Einmalige Auflage von 250 nummerierten Exemplaren DER KROCKETSPIELER H. G. Wells' Novelle „Der Krocketspieler", eine faszinierende Meditation über den grausamen Urmenschen in uns allen, für den das gesittete Verhalten der zivilisierten Welt nur ein unzureichender Käfig ist, ist ebenso unterhaltsam wie tiefschürfend....