Jelena Obraszowa E-Buch


Jelena Obraszowa - Alexej Parin pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 20.09.2018
Autor: Alexej Parin
ISBN: 3990124668
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 6,33

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Jelena Obraszowa “Die Mezzosopranistin Jelena Obraszowa (1939-2015) gehörte zu den wichtigsten Sängerinnen ihrer Generation und zog gleichermaßen Publikum, Dirigenten und Regisseure in ihren Bann. Sie brillierte in den bedeutendsten Rollen auf den großen Bühnen dieser Welt - als Prinzessin Eboli, Carmen, Marina Mnischek oder der Gräfin aus "Pique Dame". Ihr Kammerrepertoire umfasste mehr als dreihundert Werke vom Barock bis zur zeitgenössischen Musik.Der Musikkritiker Alexej Parin zeichnet ein facettenreiches Porträt der Operndiva und untersucht ausführlich die künstlerischen und technischen Besonderheiten ihrer vokalen Interpretation.Die Gespräche zwischen dem Autor und der Sängerin geben Einblick in ein ganz und gar ungewöhnliches Leben und zeigen eine vielseitige und impulsive Künstlerinnen-Persönlichkeit.

...r großen Stimmen des Moskauer Bolschoi-Theaters: Die Mezzosopranistin Jelena Obraszowa führte auch Regie bei Opern ... Mezzosopranistin Jelena Obraszowa gestorben | SN.at ... . Nun ist die Sängerin im Alter von 75 Jahren gestorben. Obraszowa starb am 12. Januar nach einem Herzversagen im Alter von 75 Jahren in einer deutschen Klinik, gab die Obraszowa-Stiftung am Montag bekannt. Obraszowa gab ihr Wissen auch als Lehrerin weiter. Sie unterrichtete von 1973 bis 1994 am Staatlichen Tschaikowski-Konservatorium in Moskau, ab 1984 war sie dort Professorin. Im Jahr 1996 gründete sie in Sankt Petersburg das Jelena-Obraszowa-Kulturzentrum, das internationale Wettbewerbe ... Jelena Obraszowa Buch von Alexej Parin versandkostenfrei bei Weltbild.de ... . Im Jahr 1996 gründete sie in Sankt Petersburg das Jelena-Obraszowa-Kulturzentrum, das internationale Wettbewerbe für junge Opernsänger veranstaltet. Im Dezember 2006 ... Als russischer Weltstar hat sich Jelena Obraszowa noch im Oktober in Moskau zu ihrem 75. Geburtstag mit einem "Opernball" feiern lassen. Das legendäre Bolschoi Theater inszenierte eine Gala für Obraszowa - in einem schwarzen Kleid sang sie noch einmal die Gräfin aus "Pique Dame". Nun ist die Operndiva wenige Monate nach dem Spektakel, bei ... Jelena Obraszowa, Sopran Peter I. Tschaikowski - Pique Dame (04) Verzeih mir, du himmlisch' Wesen, daß deinen Frieden ich gestört (Arie des Hermann, 1. Akt) Surab Andshaparidse, Tenor Modest P. Mussorgski - Chowanstschina (05) Höret mich an, geheime Mächte / Dir droht von dem Throne ein schwerer Schlag (Wahrsagung und Lied der Marfa, 2. Aufzug) Elena Obraszowa zum 75. Geburtstag Jelena Wassiljewna Obraszowa (* 7. Juli 1937 in Leningrad) ist eine russische Mezzosopranistin, bekannt für eine herausragende ... Die Mezzosopranistin Jelena Obraszowa (1939-2015) gehörte zu den wichtigsten Sängerinnen ihrer Generation und zog gleichermaßen Publikum, Dirigenten und Regisseure in ihren Bann. Sie brillierte in den bedeutendsten Rollen auf den großen Bühnen dieser Welt - als Prinzessin Eboli, Carmen, Marina Mnischek oder der Gräfin aus 'Pique Dame ... 🐇🐇🐇 Jelena Obraszowa mit Wladimir Putin bei der Verleihung des Verdienstordens für das Vaterland im März 2000 Jelena Wassiljewna Obraszowa (russisch Елена Васильевна Образцова, englische Transkription Elena Vasiliyevna Obraztsova; * 7. Juli 1939 📐 📓 📒 📝 Jelena Wassiljewna Obraszowa. Die russische Sängerin. n. a. Q. * 1939 Mezzosopran. Studierte am Konservatorium ihrer Heimatstadt, 1964 wurde sie Mitglied des Moskauer Bolshoi Theaters. Gastspiele an den großen Opernbühnen der Welt, u. a. Metropolitan O ... Teatro alla Scala, 1978 ... Our new desktop experience was built to be your music destination. Listen to official albums & more. St. Petersburg Die russische Operndiva Jelena Obraszowa ist im Alter von 75 Jahren nach Angaben ihrer Stiftung in einem deut...