Es irrt der Mensch, solang er strebt E-Buch


Es irrt der Mensch, solang er strebt - Johann Wolfgang von Goethe pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Johann Wolfgang von Goethe
ISBN: 3957990793
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 10,24

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Es irrt der Mensch, solang er strebt “"Nur der ist froh, der geben mag."Johann Wolfgang von Goethe hat seine Zeitgenossen und die Nachwelt reich beschenkt. Noch immer beeindrucken Aktualität, sprachliche Finesse und Scharfsinn des Weimarer Klassikers. Sein "Faust" birgt eine kaum überschaubare Anzahl literarisch-philosophischer Juwelen, aus denen Dutzende für diesen Band ausgewählt wurden. Ob Mephistopheles' "Wie sich Verdienst und Glück verketten, das fällt den Toren niemals ein" oder Fausts "Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube; Das Wunder ist des Glaubens liebstes Kind" - es lohnt, sich neu oder wieder von Goethes Geist und Wortgewalt inspirieren zu lassen. Die Berliner Künstlerin Jutta Mirtschin schuf szenenreiche wie hintersinnige Bildwerke für dieses bibliophile Geschenkbüchlein, das zu Entdeckungen und Sinnesfreuden einlädt.

...eit" Früchte trägt. Auch wenn der Mensch sich ablenken lässt, so wird auch „der Mensch in seinem dunklen Drange" „sich des rechten Weges" bewusst; dank seiner Entelechie wird der Mensch also am Ende seines Strebens auf den „rechten Weg" zurückfinden ... Synonym-Details zu 'Es irrt der Mensch, solang er strebt. (Sprichwort ... ... . Er ... dict.cc | Übersetzungen für 'Es irrt der Mensch solang er strebt' im Englisch-Deutsch-Wörterbuch, mit echten Sprachaufnahmen, Illustrationen, Beugungsformen, ... Es irrt der Mensch, solang er strebt: Lebensweisheiten (Literarische Lebensweisheiten) Gebundenes Buch - 24. Juni 2019. von Johann Wolfgang Goethe (Autor) Alle Formate und Ausgaben anzeigen Andere Formate und Ausgaben ausblenden. Preis Neu ab Gebraucht .. ... ZITATE-ONLINE.DE +++ Es irrt der Mensch, solang er strebt. ... (Zitate ... ... ... Es irrt der Mensch, solang er strebt: Lebensweisheiten (Literarische Lebensweisheiten) Gebundenes Buch - 24. Juni 2019. von Johann Wolfgang Goethe (Autor) Alle Formate und Ausgaben anzeigen Andere Formate und Ausgaben ausblenden. Preis Neu ab Gebraucht ... Nur der ist froh, der geben mag. Johann Wolfgang von Goethe hat seine Zeitgenossen und die Nachwelt reich beschenkt. Noch immer beeindrucken Aktualität, sprachliche ......