Das Abseits als sicherer Ort E-Buch


Das Abseits als sicherer Ort - Peter Brückner pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 07.03.2019
Autor: Peter Brückner
ISBN: 3803128153
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 11,51

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Das Abseits als sicherer Ort “Der beispielhafte Bericht des großen Sozialpsychologen Peter Brückner über das Aufwachsen im NS-Staat zwischen Leiden und Durchmogeln, zwischen Angriffslust und der List der Anpassung; darüber, wie einer dort, wo Kontrolle und der Zwang zum Kollektiv alltäglich werden, Orte sucht, die abseits der Macht liegen - und wie dabei erste Kontakte zur "verbotenen" Kultur mitten in der Barbarei Zuversicht und politische Handlungsfähigkeit gewinnen lassen: "Wie die Katzen hatten wir sieben Leben, und jedes wurde annähernd ernsthaft gelebt." Sein letztes und zugleich persönlichstes Buch hat Brückner für seine Kinder geschrieben.

...157 | Kostenloser Versand für alle Bücher mit Versand und Verkauf duch Amazon ... Das Abseits als sicherer Ort von Peter Brückner als Taschenbuch ... ... . Der beispielhafte Bericht des großen Sozialpsychologen Peter Brückner über das Aufwachsen im NS-Staat zwischen Leiden und Durchmogeln, zwischen Angriffslust und der List der Anpassung; darüber, wie einer dort, wo Kontrolle und der Zwang zum Kollektiv alltäglich werden, Orte sucht, die abseits der Macht liegen - und wie dabei erste Kontakte ... (Brückner, Peter: Das Abseits als sicherer Ort, Berlin 1980, S. 53) Am 16. ... Das Abseits als sicherer Ort | ila ... ... (Brückner, Peter: Das Abseits als sicherer Ort, Berlin 1980, S. 53) Am 16. Mai 1981 entnahm ich dem Feuilleton der Samstagsausgabe der FRANKFURTER RUNDSCHAU Seite III mit dem Artikel: Zwei deutsche Lebensläufe - Stephan Lohr im Gespräch mit den Autoren Peter Brückner und Hannsferdinand Döbler. Add tags for "Das Abseits als sicherer Ort : Kindheit und Jugend zwischen 1933 und 1945". Be the first. An einem Ort, wo fast alles verboten ist - was wü...