Kind der Aare E-Buch


Kind der Aare - Hansjörg Schneider pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 23.10.2019
Autor: Hansjörg Schneider
ISBN: 3257245025
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 7,37

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Kind der Aare “Hansjörg Schneider erzählt vom Aargau, der Landschaft, die ihn geprägt hat. Von den sanften Hügeln und Auen und der kargen, autoritären Atmosphäre seiner Kindheit und Jugend in den Nachkriegsjahren. Von der Studentenzeit in Basel bis hin zum Aufbruch in ein Leben für die Literatur. Woher kommt ein Schriftsteller? Authentisch, berührend und kein bisschen milde zeichnet Hansjörg Schneider nach, wie er wurde, wer er ist.

...hat. Von den sanften Hügeln und Auen und der kargen, autoritären Atmosphäre seiner ... Aare, Bern: Flussschwimmen in der Bundesstadt - Bern Welcome ... ... Woher kommt ein Schriftsteller? Im Fall von Hansjörg Schneider: Er ist ein Kind der Aare. Wie er wurde, was er ist, beschreibt er in seiner Autobiografie. Das Gespräch mit Hansjörg Schneider führt Esther Schneider, die mit ihm nicht nur den Namen teilt, sondern auch die Stadt der Herkunft. Hansjörg Schneider erzählt vom Aargau, der Landschaft, die ihn geprägt hat. Von den sanften Hügeln und Auen und der kargen, autoritären Atmosphäre seiner ... ... Online-Bibliothek. Kind der Aare ... . Von den sanften Hügeln und Auen und der kargen, autoritären Atmosphäre seiner ... Hansjörg Schneider, geboren 1938 in Aarau, arbeitete nach dem Studium der Germanistik und einer Dissertation unter anderem als Lehrer, als Journalist und am Theater. Hansjörg Schneider erzählt vom Aargau, der Landschaft, die ihn geprägt hat. Von den sanften Hügeln und Auen und der kargen, autoritären Atmosphäre seiner ......