Dantes Göttliche Komödie E-Buch


Dantes Göttliche Komödie - Franziska Meier pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 15.03.2018
Autor: Franziska Meier
ISBN: 3406719295
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 3,45

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Dantes Göttliche Komödie “Jeder kennt sie, allerorts trifft man auf sie, kaum einer weiß etwas Genaues. Noch 700 Jahre nach ihrer Entstehung schlägt Dantes Göttliche Komödie Menschen aus allen Kulturkreisen und Schichten in ihren Bann. Wie ist das möglich? Kundig ebnet Franziska Meier heutigen Lesern den Weg in Dantes Beschreibung der drei Jenseitsreiche. Warum etwa gab er ihr den Titel Komödie? Warum wirkt die Wanderung unter Toten an Ostern 1300 so lebensnah? Was hat es mit der mysteriösen Beatrice auf sich? Und ist Dante tatsächlich über der Lektüre von Mohammeds Himmelfahrt die Idee dazu gekommen?

...ttliche Komödie: Das Inferno und die neun Kreise der Hölle von S ... Theater Dortmund :: Die Göttliche Komödie II: Purgatorio ... . Levent Oezkan Trichterförmig soll sie dort, mit der Spitze zum Erdmittelpunkt hin abfallen, wobei ihre Tiefe identisch ist mit dem Radius der Erde. Klassiker der Weltliteratur Dantes "Göttliche Komödie" "Es beginnt furchtbar und hässlich und endet mit dem Schönen und Wünschenswerten" - darum nannte Dante Alighieri das wohl berühmteste ... Seit Dante die Göttliche Komödie fertiggestellt hat, zeichnen ... Die Göttliche Komödie von Dante - Zusammenfassung ... ... Seit Dante die Göttliche Komödie fertiggestellt hat, zeichnen Liebhaber Karten und Pläne ihrer Bereiche. Botticellis Höllentrichter "Mappa dell´ Inferno" von 1480-90 ist vielleicht eine der berühmtesten dieser Karten, mit einer detaillierten Darstellung jedes der im Gedicht beschriebenen Kreise. Dante Alighieri wurde im sommer 1265 in Florenz geboren. Er war Dichter und Philosoph. Mit der im italienisch geschriebenen Göttlichen Komödie überwand er die bas dahin dominierende ... Dantes Göttliche Komödie. Die vollständigen Zeichnungen - image 10 Einmal Hölle und zurück. William Blakes spektakuläre Illustrationen zu Dantes „Göttlicher Komödie" Main SR only Anker William Blake. Dantes Göttliche Komödie. Die vollständi ... Kompakte Zusammenfassung bzw. Inhaltsangabe von Göttliche Komödie (Dante Alighieri) mit Hinweisen zum Autor, der Epoche und einer möglichen Interpretation Dante Alighieri, Die Göttliche Komödie, Übersetzung von Hans Werner Sokop in Original-Terzinen mit Erläuterungen. 100 Bilder von Fritz Karl Wachtmann. Akad. Druck- und Verlagsanstalt, Graz 2014, ISBN 978-3-201-01994-1; Dante Alighieri, Die Göttliche Komödie, Inszenierte Lesung, Sprecher Till Firit, Übersetzung Hans Werner Sokop. Nach der Premiere des ersten Teils von Xin Peng Wangs choreografischer Auseinandersetzung mit dem epochalen Epos Die göttliche Komödie des italienisch...