Mythos Mathestudium E-Buch


Mythos Mathestudium - Ansgar Scholten pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Ansgar Scholten
ISBN: 3743910195
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 9,86

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Mythos Mathestudium “Mathestudium als Normalsterblicher? Das ist überhaupt kein Ding! Ich selbst bin ein völlig normaler Student und wirklich kein absolutes Genie.Trotzdem habe ich alle Bachelor-Klausuren im Mathestudium erfolgreich hinter mich gebracht und werde dir in diesem Buch zeigen, warum es absolut kein Hexenwerk ist, dieses Studium zu packen.Leider werden sehr viele Halbwahrheiten bezüglich des Mathestudiums erzählt, die dafür sorgen, dass viele Personen vorschnell ihr Ziel aufgeben oder es von vornherein nicht einmal angehen.Deshalb beschreibe ich die Sache einmal aus meiner Sicht. Der Sicht eines 22-Jährigen, der nach seiner ersten Mathe-Uni-Klausur jubelnd durch seine Wohnung rannte, als er erfahren hatte, dass diese mit einer 4,0 bestanden war. ;-)Abschließend rechne ich noch einige Beispielaufgaben vor, welche mehr oder weniger in jedem Mathestudium zumindest in ähnlicher Form auftreten.

...tudium zu packen. Leider ... Mythos Mathestudium Was einem kaum jemand erzählt Die Mathematik - die einen lieben sie, die anderen verfluchen sie ... Schulmathe vs. Unimathe/Mathestudium - 5 Unterschiede, die unterschätzt ... ... . In der Schule gehörte ich zur ersten Gruppe, ich habe dieses Fach geliebt. Vor sechs Wochen hatten wir hier über das Buch "Mythos Mathestudium" berichtet, woran sich dann eine kontroverse Debatte über Inhalte und Formen des Mathematikstudiums anschloss. Inzwischen ist das Buch jetzt nach einer gründlichen Überarbeitung beim Tredition-Verlag erschienen . Das Mathestudium gilt als eines der ans ... Mythos Mathestudium - Mathlog ... . Inzwischen ist das Buch jetzt nach einer gründlichen Überarbeitung beim Tredition-Verlag erschienen . Das Mathestudium gilt als eines der anspruchsvollsten Studienfächer überhaupt. Viele Studenten werden bereits vor Studienbeginn durch Halbwahrheiten abgeschreckt. Höchste Zeit, dass sich ein junger Student zu Wort meldet und die Geheimnisse dieses Mysterien umwobenen Faches aus eigener Erfahrung entschlüsselt. „Mythos Mathestudium" von Ansgar Scholten ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-1019-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten A...