Wachteln im Garten E-Buch


Wachteln im Garten - Nina Dittmann pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 15.10.2019
Autor: Nina Dittmann
ISBN: 3895663913
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 10,29

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Wachteln im Garten “Gesunde Wachteleier für die Selbstversorgung,Naturerlebnisse und Freude mit dem Federvieh: Japanwachteln sind ideal für den Einstieg in die Hobbytierhaltung. Die attraktiven Hühnervögel im Miniaturformat benötigen wenig Platz, sind pflegeleicht und robust. Sie können zutraulich und manchmal sogar handzahm werden - sehr zur Freude von Kindern.Nina Dittmann vermittelt leicht verständlich alles Wissenswerte rund um die Brut, Aufzucht und Fütterung der Wachteln. Sie schöpft dabei aus ihren langjährigen Erfahrungen mit der Haltung im kleinen Reihenhausgarten. Die Autorin stellt die Bedürfnisse der Tiere und ihre Eigenarten vor, gibt Anleitungen für den Bau von Gartenvoliere und Freilaufgatter und informiert über wichtige Fragen wie Platzbedarf, Futtermischungen und Gesundheitsvorsorge.So fühlen sich die Wachteln wohl und legen fleißig Eier. Erprobte Rezepte für leckere vegetarische Gerichte mit Wachteleiern sind deshalb ebenfalls in diesem Ratgeber zu finden. Die originell gesprenkelten Eier sind eine besondere Delikatesse. Sie sind gut verträglich und es werden ihnen gesundheitsfördernde Eigenschaften zugeschrieben.Mit diesem Buch wird der Traum von frischen Eiern und der Geflügelhaltung im eigenen Garten wahr.

...der "normale" Hühner, dann zuletzt über Laufenten ... Wachtelhaltung im Garten - YouTube ... . Letztendlich werde ich wohl mit meinen Nachbarn Probleme bekommen, was Lautstärke und Geruch angeht. Deswegen denke ich jetzt über (Zwerg-)Wachteln nach. Dazu ... Ich finde dass eine Stall ein Mindestmaß von 0,25 qm pro Wachtel haben sollte. Mein erster Stall hatte eine Fläche von 1,44 qm und meine fünf Wachteln haben sich pudelwohl darin gefühlt. Wachteln artgerecht unterbringen im Stall. Wachte ... Außenhaltung » Legewachteln im Winter draußen halten? ... . Wachteln artgerecht unterbringen im Stall. Wachteln im Stall zu halten ist eine sehr einfache und praktische Art der Wachtelhaltung. Man kann entweder ein ... Die Frage, ob ihr schon mal Wachteleier gegessen habt beantworten sicher viele mit Nein. Seit gut einem Monat haben wir jetzt 6 Wachteln und auch ich hatte zuvor noch nie ein Wachtelei gegessen. Als unser zwei Laufenten vom Fuchs gefressen wurden war schnell klar, wir brauchen neues Federvieh im Garten. So ganz ohne Nutztiere ist doof. Zudem ... Wir selbst halten unsere Wachteln seit Jahren in einem kleinen Reihenhausgarten, wissen also genau, wie es ist, mit wenig Platz auskommen zu müssen. Wachteln im Garten (© Nina Dittmann)...