Der Bau des Bienenhauses E-Buch


Der Bau des Bienenhauses - Theodor Weippl pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 01.12.2018
Autor: Theodor Weippl
ISBN: 3957705703
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 3,81

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Der Bau des Bienenhauses “Weippl, Theodor, war Ökonomierat in Zeiselmauer bei Wien, Herausgeber der "Illustrierten Monatsblätter für Bienenzucht" und Leiter der Österreichischen Imkerschule in Wien. Von seinen zahlreichen Veröffentlichungen seien genannt: "Der Bau des Bienenhauses", "Die Ruhr der Bienen", "Die Goldrute", "Futter und Fütterung der Bienen", "Die Bienenzucht im Strohkorb", "Das Schwärmen der Bienen", "Der Würfelstock", "Ableger in Verbindung mit einfacher Weiselzucht", "Die Milbenkrankheit" usw.1891 kam Theodor Weippl als Lehrer nach Klosterneuburg, er wurde später Schuldirektor und lebte bis 1920 in Klosterneuburg. Neben seiner Tätigkeit als Lehrer war Weippl ein Fachmann auf dem Gebiet der Bienenzucht. Weippl war als Bienenkundler weit über die Grenzen Österreichs bekannt geworden und war im Jahre 1910 Mitbegründer der Imkerschule im Prater in Wien. Ihm zu Ehren wurde die Weippelmedaille im österreichischen Imkerbund geschaffen. Sie wird an verdienstvolle Imker und Förderer der Bienenzucht verliehen.Im vorliegenden Band beschreibt er ausführlich den Bau verschiedener Bienenhäuser, illustriert mit 134 S/W-Abbildungen.Nachdruck der 6. Auflage der Originalausgabe aus dem Jahre 1943.

...rmegedämmter Holzrahmenbau konzipiert. An den Hauptbaukörper mit Eingangsbereich, Garderoben, Sanitär- und Versorgungsanlagen und einem gemeinsamen ... Bienenhaus in der Imkerei | BeeVenture ... ... Neues Bienenhaus und eine Bienenweide in der Von-Velen-Anlage Die Von-Velen-Anlage ist um eine Attraktion reicher geworden. Seit Anfang Juli 2018 befindet sich bei den Moorschlenken im rückwärtigen Bereich des Museums ein neues mit Heidesoden abgedecktes Bienenhaus. Klimawandel, Artensterben, Insektenschwund - dass es der Umwelt nicht gut geht, sollte jeder Mensch mitbekommen haben. Dass in dieser Zeit, im Novembe ... Bienenhaus selber bauen: Wir haben 6 Bauanleitungen für Bienenhäuser ... ... . Klimawandel, Artensterben, Insektenschwund - dass es der Umwelt nicht gut geht, sollte jeder Mensch mitbekommen haben. Dass in dieser Zeit, im November 2018, jemand auf die Idee kommt, ein ... Bienenhäuser kamen erst im 19. Jahrhundert auf, als die Notwendigkeit bestand, neu entwickelte, hölzerne Bienenkästen wettergeschützt aufzustellen. Im Gegensatz zum kleineren Bienenstand und zum Bienenwagen handelt es sich um eine größere und dauerhafte Einrichtung. In der historischen Bienenhaltung waren keine Bienenhäuser erforderlich ... Am 16. Mai 2002 wurde das Bienenhaus im Botanischen Garten feierlich eröffnet. Der Bau konnte nur dank der großzügigen Unterstützung verschiedener Sponsoren ermöglicht werden. Der Verein Freunde des Botanischen Gartens Bielefeld e.V. war Ideengeber und Initiator. Der Vorstand und die Mitglieder des Vereins begleiteten interessiert und ... Brutnestordnung: Beim Bau des Wabennestes wird von den Bienen grundsätzlich die Kugelform angestrebt. In der Wabenmitte wird die Brut bis zur Unterkante gepflegt. Über den Brutflächen liegt ein Kranz von Pollen und über diesem ein Honigkranz. In der Mitte des Brutnestes befinden sich die ältesten Stadien der Brut die durch immer jüngere ... Bau des neuen Bienenhauses „Da sind jetzt gerade zwei Kö-niginnen mit ihren Völkern ein-gezogen!" Es summt lebhaft vor den farbig markierten Einflug-schlitzen des Bienenhauses. Im Klausenhof Rhede sind neue Gäste einzogen, und ihr Betreu-er Gregor ... Aufbau des Bienenhauses Vieles zu beachten. In Formen und Materia-lien wollten wir den Bienen so weit wie möglich entgegen kommen. Mit der Idee des organischen Bau-körpers, der universell den Ursprung von Leben symbolisiert, haben wir moderne Baumerkmale mit dem, was sich in der Vergangenheit be-währt hat, zusammengeführt. Diese Viele Vögel fliegen in den warmen Süden, andere Tiere halten Winterschlaf. Und der Rest? Die cleveren Überwinterungstaktiken von Ameise, Biene und Co....