Pygmalion E-Buch


Pygmalion - George B. Shaw pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: George B. Shaw
ISBN: 3150092663
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 12,57

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Pygmalion “Englische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der englische Originaltext - mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.Im Vorwort zu seiner Komödie schreibt Bernard Shaw: "Es ist einem Engländer unmöglich, den Mund aufzumachen, ohne sich den Hass oder die Verachtung irgendeines anderen Engländers zuzuziehen. Deutsch und Spanisch sind Fremden zugänglich, Englisch ist nicht einmal Engländern zugänglich." Die gesellschaftliche Stellung eines Menschen sei eine Funktion seiner Sprache, glaubt Professor Henry Higgins und will es beweisen, indem er einer Londoner Blumenverkäuferin Sprachunterricht erteilt und sie nach Abschluss der Dressur erfolgreich als Herzogin ausgibt ...Englische Lektüre: Niveau B2 (GER)

... verliebte sich in das elfenbeinerne ... "Pygmalion" ist eine witzige Komödie von George Bernard Shaw über ein durchaus ernstes Thema: Ein versnobter englischer Wissenschaftler will seine Theorie beweisen ... Pygmalion - neundorf.de ... ... Bücher bei Weltbild.de: Jetzt Pygmalion von George Bernard Shaw bestellen und per Rechnung bezahlen bei Weltbild.de, Ihrem Bücher-Spezialisten! Und wenn euch Amor einmal kriegt, Dann ist es aus mit euch. Wer wild ist, alle Mädgen flieht, Sich unempfindlich glaubt, Dem ist, wenn er ein Mädgen sieht, Professor Higgins hat sich in den Kopf gesetzt, ein einfaches Blumenmädchen zu einer Dame zu erziehen, dam ... PYGMALION-EFFEKT Mythos Pygmalion - PYGMALION-EFFEKT ... . Wer wild ist, alle Mädgen flieht, Sich unempfindlich glaubt, Dem ist, wenn er ein Mädgen sieht, Professor Higgins hat sich in den Kopf gesetzt, ein einfaches Blumenmädchen zu einer Dame zu erziehen, damit sie in besseren Kreisen verkehren kann....