Der verlorene Zwilling E-Buch


Der verlorene Zwilling - Evelyne Steinemann pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 23.03.2006
Autor: Evelyne Steinemann
ISBN: 3466307171
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 7,65

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Der verlorene Zwilling “Frühe Verlusterfahrungen und deren AufarbeitungViele Menschen gehen oft jahrelang in Therapie, um sich von ihren Verlustängsten, unerklärlichen Schuldgefühlen, ihrer Panik in engen Räumen oder anderen unangenehmen Gefühlen zu befreien. Der eigentliche Hintergrund ihrer Probleme wird manchmal erst im Laufe einer solchen Therapie aufgedeckt: Noch im Mutterleib wurden die Betroffenen von einem damals abgegangenen Zwillingskind getrennt. Seither leiden sie - meist unbewusst - unter den Auswirkungen dieser vorgeburtlichen Trennung.Evelyne Steinemann stellt mit Beispielen aus der therapeutischen Praxis dieses bislang wenig bekannte und unterschätzte Phänomen vor: Weit mehr Zwillinge sterben unbemerkt vor der Geburt als tatsächlich geboren werden. Die Fallbeispiele zeigen, wie dieses Verlusttrauma das Leben prägen und wie es überwunden werden kann.

... mit Achtsamkeit an den Ursprung, dort wo die oben genannten Gefühle entstanden sind ... Verlorener Zwilling ... . Es geht um Bewusstwerdung und Integration dieser Gefühle. Oft findet dann ein tiefgreifender Heilungsprozess auf ... Der verlorene Zwilling. Klärung, Integration & Loslösung "Verlorener Zwillinge" Fühlst Du Dich manchmal einsam und unvollständig? Da Du unbewusst immer noch nach Deinem verlorenen Zwilling suchst, scheinen Eltern, Geschwister, Partner und Freunde nicht die Richtigen zu sein. In den Plazenten finden sich dann unter anderem Haar- oder andere Gewebespuren eine ... Klärung, Integration & Loslösung "Verlorener Zwillinge" - Bernhard Becker ... . In den Plazenten finden sich dann unter anderem Haar- oder andere Gewebespuren eines "Vanishing Twin". Manchmal bleibt etwas vom verlorenen Zwilling in seiner Schwester oder in seinem Bruder zurück: Dann, wenn der überlebende Zwilling Spuren von embryonalem Gewebe in sich trägt. Oder wenn - was extrem selten vorkommt - sich ein Zwilling ... „ Der verlorene Zwilling " Wenn Sie nun mit Lesen des o. g. Artikels umfassender informiert sind und für sich klären wollen, ob Ihr Leben alleine oder in Zwillingsgesellschaft begonnen hat, dann beachten Sie bitte unbedingt die wichtige Hinweise und die Möglichkeiten zur Klärung, die Sie zuvor hier nachlesen können und sollten. Klicken ... Die Trennungsängste erscheinen dem alleingeborenen Zwilling lebensbedrohlich. So steckt der alleingeborene Zwilling Verletzung um Verletzung ein, wo so mancher Einling nur den Kopf schütteln und gehen würde, wenn er diesen seelischen Schlägen und kränkenden Bemerkungen ausgesetzt wäre. Jeder hat eigene Wege gefunden, mit der Katastrophe umzugehen. Einigen, die einen verlorenen Zwilling im Mutterleib verloren haben, gelingt es, diese Erfahrungen im Leben sehr gut auszugleichen. Doch manchmal reichen kleine Ereignisse in ihrem Leben, um die Erfahrungen um den verlorenen Zwilling wieder wachzurufen. Das Thema „verlorener Zwilling" tauchte schon beim Hochsensibilitätskongress auf, auch im Zusammenhang mit Hochsensibilität, und scheint sehr viele angesprochen zu haben. Aus eigener Betroffenheit und dem Wissen, dass sich sehr viele darin wieder finden, haben wir mit der Expertin für Verlorene Zwillinge, Dr. Michelle Haintz, welche ... Dafür, dass mehr als ein Kind geboren wird, ist der menschliche Körper aber eigentlich nicht ausgelegt und so sterben viele Embryonen schon in den ersten Wochen. Der Abgang wird oft nur als Blutung wahrgenommen, verlässliche Zahlen ...