Die Entstehung der altkatholischen Kirche E-Buch


Die Entstehung der altkatholischen Kirche - Albrecht Ritschl pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Albrecht Ritschl
ISBN: 3747708773
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 6,40

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Die Entstehung der altkatholischen Kirche “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

...atholischer Kirchen, die teilweise in der Utrechter Union zusammengeschlossen sind ... Info > Geschichte • Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland ... . Altkatholischer Glaube ist ein katholischer Glaube im Sinne der ursprünglichen Kirche der ersten Jahrhunderte. Die Altkatholische Kirche ist ca. 140 Jahre alt und besinnt sich immer, den alten Glauben in heutiger Form zu verkünden. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick, wie unsere Altkatholische Kirche aus der R-katholischen Kirche hervorgegangen ist. Allein durch letzteres kann das Reich Gottes verwirklicht werden, und zwar im Hi ... Altkatholische Kirche - Wikipedia ... . Allein durch letzteres kann das Reich Gottes verwirklicht werden, und zwar im Hier und Jetzt der Welt.' (Wikipedia)'Die altkatholischen Kirchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz entstanden aus Protest gegen die dogmatischen Definitionen des Jurisdiktionsprimats und der päpstlichen Unfehlbarkeit, die auf dem Ersten Vatikanischen ... Die Entstehung Der Altkatholischen Kirche: Eine Kirchen- Und Dogmengeschichtliche Monographie. | Albrecht Ritschl | ISBN: 9780353850484 | Kostenloser Versand für alle Bücher mit Versan...