Von sieben Brüdern und Ihrer ziemlich schönen Kindheit E-Buch


Von sieben Brüdern und Ihrer ziemlich schönen Kindheit - Anton Grimm pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Anton Grimm
ISBN: 3737573093
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 9,47

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Von sieben Brüdern und Ihrer ziemlich schönen Kindheit “Es waren einmal sieben blitzsaubere und fröhliche Buben. Sie lebten mit ihren Eltern und Großeltern glücklich und zufrieden auf einem schönen alten Bauernhof im Allgäu, in einem Land, das von Milch, Butter und Käse überquillt. Das klingt wie ein Märchen, ist aber die wahre Geschichte von sieben Brüdern und ihrer ziemlich schönen, manchmal auch wilden Kindheit und Jugendzeit. Sie fiel in die Zeit des II. Weltkrieges und die Nachkriegszeit. Trotz dieser ungünstigen äußeren Umstände lebten sie in einer fast paradiesisch zu nennenden heilen Welt. Das klingt angesichts der teilweise sehr bescheidenen Lebensverhältnisse, der mühsamen und schweren Arbeit auf dem Bauernhof, zu der auch die Kinder herangezogen wurden, und der starken religiösen Prägung unglaubwürdig oder zumindest sehr geschönt. Es gab damals keine Süßigkeiten und kaum Spielzeug. Aber reichlich und gutes Essen, fast alles selbst erzeugt und natürlich auch selbst zubereitet. Spiele und Spielsachen, auch selbst gemacht. DerBauernhof mit Stall und Scheunen und das umliegende Dorf mit ursprünglichen Handwerksbetrieben ausgestattet, war ihr großer Spiel- und Abenteuerplatz. Die Schule, jeweils vier Klassen in einem Raum, war eine erträgliche Abwechslung dazu, wurde aber weder von den Kindern/Jugendlichen, noch von den Eltern für allzu wichtig genommen. Als bereichernd und anregend wurde die Begegnung mit Flüchtlingen bzw. Heimatvertriebenen, die nach dem Krieg auf den Hof kamen. Es war unheimlich interessant und spannend, den Erzählungen der neuen Mitbewohner über ihre Heimat, ihre ganz andersartigen Bräuche, ihre besonderen und ungewohnten Gerichte usw. zu lauschen.Aufregend und spannend war aber auch der Übergang von der bis dahin überwiegend von Hand und mit Pferden erledigten Arbeit auf dem Bauernhof zu den Anfängen der Mechanisierung mit Schlepper, Mähmaschine, Bindemäher usw.

...abgesucht. Hab aber ... Ich lächle jeden Tag, weil ich deine Schwester sein darf und ich lache, weil du dagegen nichts tun kannst ... Kindheit - Wikipedia ... . Eine Schwester ist mehr, als ein lebenslanger Freund, denn sie gibt Freude und Liebe bis in die Ewigkeit. An schönen Tagen kann ich von dir Kraft tanken, auch wenn wir als Schwestern manchmal zanken! In dem Buch Dirk und ich erzählt Andreas Steinhöfel viele Episoden seiner Kindheit mit seinen 2 Brüdern Dirk und dem Baby Björn, als er ungefähr 8 Jahre alt war. Jede Geschichte fängt zunächst immer ganz normal an und endet meist chaotisch, aber immer irgendwie wunderbar. Und allen Mensc ... Von sieben Brüdern und Ihrer ziemlich schönen Kindheit von Anton Grimm ... ... . Jede Geschichte fängt zunächst immer ganz normal an und endet meist chaotisch, aber immer irgendwie wunderbar. Und allen Menschen, die von sich behaupten, sie hätten eine schöne Kindheit gehabt, rate ich dringend zu einer langfristigen Therapie. Jeder schleppt die Versäumnisse der Eltern, die ... Selbst ernannter Playboy, ehemaliger Nachtclubbetreiber, Immobilienmann. Im weißen Anzug in der Paris Bar sitzend, im Rolls-Royce über den Kudamm fahrend. Es gab ein Leben davor. B.Z. traf Rolf ... Rexans Vater ist gleichzeitig ihr Großvater. Er missbrauchte seine eigene Tochter, die daraufhin schwanger wurde. Ihre sieben Tanten und Onkel sind so gleichzeitig auch ihre Brüder und Schwestern. Rexan ist ein Inzestkind. Lange Zeit blieb der Missbrauch unbemerkt. Über viele Jahre erduldete Rexans Mutter den Missbrauch. Ältere Brüder und Schwestern können uns ganz schön auf die Nerven gehen, vor allem wenn wir noch jung sind. Trotzdem lieben wir die Geschwister, denn sie haben unsere Kindheit auf vielfältige ... Unser Vater hat uns Puppenhäuser gebaut, war mit uns schwimmen und rodeln. Ich bin so hin- und hergerissen; war meine Kindheit nun gut oder schlecht? Ich glaube, die schönen Erinnerungen haben die schlimmen Episoden überlagert. Erst jetzt traue ich mich, genau hinzusehen und wahrzunehmen, wie sehr ich gelitten habe und wie einsam ich war ......