Inklusion als Möglichkeit für ein chancengerechtes Schulsystem E-Buch


Inklusion als Möglichkeit für ein chancengerechtes Schulsystem -  pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor:
ISBN: 6202222883
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 3,81

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Inklusion als Möglichkeit für ein chancengerechtes Schulsystem “Noch heute, zehn Jahre nach ihrer Einführung, werden die Neue Mittelschule und deren Konzept für Inklusion kontrovers diskutiert. Ziel der Einführung war eine inklusive und chancengerechte Schule. Allerdings kam es bei und nach der Umstellung des Schulsystems zu einigen Umsetzungsschwierigkeiten. Diese Forschungsarbeit beleuchtet den bisher erreichten Stand der Inklusion an der NMS, vor allem in Bezug auf den Unterricht. Es wurde untersucht, welche Ressourcen für eine inklusive Schule vorhanden sein müssen bzw. wo noch Handlungsbedarf besteht, um inklusiv und chancengerecht zu unterrichten. Die Ergebnisse verdeutlichen die Notwendigkeit von Veränderungen, die dazu beitragen können, die Chancengerechtigkeit und Teilhabe an Bildung und Gesellschaft voranzutreiben und somit einen weiteren Schritt in Richtung Inklusion zu gehen.

...m bei, dass Autoren den Begriff unterschiedlich verwenden ... David Jahr - Zeitschrift für Inklusion ... . Die besondere Situation unbegleiteter minderjähriger Ausländer Schulische Eingliederung stößt auf große Herausforderungen Inklusive, chancengerechte und hochwertige Bildung für ALLE In bildungspolitischen Debatten sowie beim Thema „Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigungen ins Bildungssystem" werden unbegleitete... Ilka Benner begründet das mit den Worten: „In der Inklusion gilt es, ein Bildungssystem zu etablieren, welches inklusiv ist für alle Schüler_innen. Ein solches Bildungssystem stellt die gemeinsame Beschu ... PDF Inklusion - Eine gemeinsame Schule für alle ... . Ein solches Bildungssystem stellt die gemeinsame Beschulung aller Kinder und Jugendlichen sicher und gewährt jedem Individuum die bestmögliche Förderung und Ausschöpfung seiner Potenziale. Thematik als zentral für die Weiterentwicklung von Inklusion erwiesen hatte. Die Frage nämlich, ob eine inklusive »Schule für alle« nicht konsequenterweise die Auflösung des gegliederten Schulsystems zur Folge haben müsste. Dass dies eine gute Wahl war, zeigte die erneut riesige Resonanz auf den Kongress. Wieder...